Mega-Schmerzen bei Bewegungen.... Wer kennt das??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eddi23 23.10.10 - 16:50 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit einigen Tagen so extreme Schmerzen im Schambereich und irgendwie innen, ich denke mal am MuMu und im Rücken kurz über dem Po. Es ist ein spitzer schmerz wie ein Blitzschlag trifft es mich. Ganz fies ist das. Habe es beim Laufen und wenn ich z.b. vom Sofa aufstehe :-(

Ich war zwar am Mittwoch bei der FÄ und sie meinte es wäre normal, aber das ist sooooo extrem teilweise, dass ich denke, ich sterbe vor Schmerzen. Der Schmerz ist aber auch nur ganz kurz da, nicht durchgehend....
Schwierig zu erklären...

Kennt das jemand? Was kann ich dagegen tun, habt ihr einen Tipp?

LG, eddi 40. ssw.

Beitrag von amalka. 23.10.10 - 16:54 Uhr

nennt sich Symphysenlockerung...du bist soweit, dass es sich nicht lohmt, da was zu machen...ruhe und vorsicht vor jeder Rotationsbewegung!!!

Beitrag von kikra02 23.10.10 - 16:56 Uhr

Ich hatte das auch, schon ab der 32.SSW. Dachte ständig mein Mumu geht auf. #zitter
FÄ und Hebi meinten aber, dass das Baby auf nen Nerv drückt und deshalb auch dieser "spitze, stechende" Schmerz.
Bei mir war es auch immer beim Aufstehen.

Muss bei dir nicht dasselbe sein, würde aber passen zu deiner Beschreibung.
Gegen Ende war ich dann 3x wg. der Schmerzen zum Fehlalarm im KRS und hab Akupunktur bekommen, das hat wenigstens etwas die Schmerzen gelindert. Wenn es ganz heftig ist und du dir unsicher bist, weißt ja, lieber einmal zuviel abklären lassen!

Lg und alles Gute, kikra02

Beitrag von kikra02 23.10.10 - 16:58 Uhr

Ach ja Symphysenlockerung hatte ich auch schon seit der 28.SSW, davon ebenfalls ähnliche Schmerzen. Hatte dafür nen "Baby Belt"

Beitrag von grundlosdiver 23.10.10 - 18:32 Uhr

Ich hab das auch! Weiß leider auch keinen Rat #schmoll
Meine FÄ meinte aber auch, dass das normal ist!!!