Interessanter Link zur Schwangerschaft, Medis etc.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manja81 23.10.10 - 17:11 Uhr

Hallo Mädels, habe gerade eine interessante Seite entdeckt.
Hier findet man Antworten auf Fragen, die hier schon häufig gestellt wurden und immer wieder werden :-p

Besonders interessant fand ich die Medi Liste. Und die Abhilfe bei diversen Wehwehchen.


Hier der Link:
***


LG

Beitrag von amalka. 23.10.10 - 17:30 Uhr

Weißt du Manja, wie soll man jetzt höflich reagieren...du findest im internet irgendwelche internetseite....kennst du den arzt ?????

da mache ich mir auch eine Internetseite auf und werde mich hier empflehlen ?

diese Seite ist Mist..und zwar sieht schon ein bischen geübter auge warum

Es wird empfohlen bie Erkältung auf Aspirin zuzugreifen...da steht gar nicht, dass Aspirin eigentlich ab einer bestimmten Woche abgesetzt werden sollte, weil man das kind dadurch töten kann ?!?!?!

oder es wird Baldrian empfohlen, wieder so ein Mist..bei Baldrian unterscheidet man die Form, in der es gereicht wird...so sind z.b. Tabletten tabu aber Tropfen o.k.

Wow, und es hier noch propagieren...mannoo--maaan

Ein #contra von mir...Jeder, der hier was empfiehlt, hat eine minimale Verantowrtung für andere..

wenn du auf eine zuverlässigeSeite mit Medikamenten zugreifen willst, dann nur eindeutig embryotox.de

Ich hoffe, du lernst aus deinen Fehlern, a.

Beitrag von mick68 23.10.10 - 19:57 Uhr

wieso empfiehlst du dann eine seite? #kratz

ich finde, du drückst dich ganz schön mies aus. sie hat ja nur eine seite gefunden und wollte diese mitteilen. kein grund, deshalb so auszuflippen.

vor allem der letzte satz ist ja wohl oberlächerlich!

Beitrag von manja81 23.10.10 - 20:16 Uhr

Danke,fand die Reaktion jetzt auch grad etwas heftig, da spielen wohl grad die Hormone verrückt ;-). Ich denke hier ist jeder für sich in der lage zu entscheiden,ob man auf sowas vertraut oder nicht. Ich hab ja auch nicht gesagt, das ist die ultimative Seite wo alles stimmt! Die Reaktion ist schon echt übertrieben, immerhin ist der verfasser (siehe impressum und nach der Bundesärztekammer) seit sehr vielen Jahren als gyn niedergelassen. Nun da werde ich mir mal meinen krassen Fehler zu Herzen nehmen :-)

Beitrag von amalka. 24.10.10 - 00:08 Uhr

ja, das solltest du...das jemand über sich schreibt, dass er ein mitgleid der Ärztekammer ist, heißt überhaupt gar nichts... das schreibe ich mir auch mal rein...

aber jedem das seine, wenn du dann über die 30ssw, dann bitte locker mit NSAR mitteln vollpumpen...und dein Baby ist...vllt nicht mehr da...

du persönlich, vergifte dich aber empfehle es nicht anderen als einen INTERESSANTEN LINK...

Inressant ist es, wie schlampig man etwas reinstellen kann...uf, sprachlos...

Beitrag von manja81 24.10.10 - 01:19 Uhr

Dito,sprachlos ! Zu so einer dummen und krassen Reaktion fällt
mir auch nichts mehr ein. Meinst du ich will hier Babys umbringen oder was? Hab ich gesagt pumpt alle fleissig Aspirin in euch rein oder wie??wie schade das du Urbia für dich entdeckt hast.lass deine Laune woanders raus. Ich denke jedem dürfte wohl klar sein, Medikamenten Einnahme nach Absprache mit dem Arzt!Komm mal wieder runter und hör auf hier Leute zu beleidigen!!:-[

Beitrag von amalka. 24.10.10 - 06:31 Uhr

#rofl

Beitrag von mick68 24.10.10 - 17:58 Uhr

ach manja81, lass dich von so viel dummheit nicht runterziehen. vielleicht ist die nur ein fake ;-)

ich hab schon lange nicht mehr über so viel geistigen dünnschiss gelacht #rofl

Beitrag von manja81 24.10.10 - 19:12 Uhr

Ja man kennt sie noch unter Krtecek.hat den Namen gewechselt Zünd nervt mich woanders schon wieder :-[ frustrierte Person :-p

Beitrag von mick68 24.10.10 - 20:49 Uhr

achso ? #kratz

der name sagt mir was. aber kann man das so einfach, den namen wechseln, ja?

naja, wat sollt ... hab noch einen schönen abend! lg mick ;-)

Beitrag von manja81 24.10.10 - 22:40 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=1&tid=2864115
Hier ist die "offensichtliche Erklärung" dazu. Hat wohl Langeweile.
Wünsche dir auch noch nen schönen Abend, ich gehe nun mit meiner Maus in die Wanne :-p sie mag das ;-)
Lg manja

Beitrag von amalka. 24.10.10 - 00:01 Uhr

Die von mir genannte Seite stammt von einer staatlichen Stelle in Berlin, einer institution, die nichts anderes macht, als isch mit medikanemten für Schwangere zu beschäftigen...ein kleiner aber feiner unterschied...

erstmal müsste mal die augen aufmachen und sich die Seite anschauen, kannst du das ?