Frage zur Punktion

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von steffi-k 23.10.10 - 17:12 Uhr

Hallo!

Ich habe eine frage und zwar steht in dem Aufklärungsbogen zur ICSI das man sich während der Stimmulation und auch nach der Punktion körperlich schonen soll. Wird man in der zeit Krankgeschrieben? Ich bin Altenpflegerin und habe von daher einen Körperlich er anstrengenderen beruf!

Stimmt es das eine Schwangerschaft die durch eine Künstliche befruchtung eingetreten ist immer als Risiko Schwangerschaft eingestuft wird?

Danke schon mal

LG Steffi

Beitrag von yms79 23.10.10 - 17:33 Uhr

hi,

meine klinik hat mich bis zum bt krank geschrieben, sollte mich auch schonen und viel trinken...

bei dir wäre es angebracht, als altenpflegerin hast du körperlich schon zu tun...eventuell infektionen, etc.

ob eine kb als risiko zählt, weiß ich nicht...ich wüsste nicht auf welcher grundlage...

lg yms

Beitrag von kleene-2010 23.10.10 - 18:33 Uhr

Huhu

Ich bin Krankenschwester in der ambulanten Pflege. Da mein Arbeitgeber nix von unserer ICSI weiss, lasse ich mich ab Punktion die am Die.den 26.10. statt findet bis zum Bluttest von meiner Frauenärztin krank schreiben!

Mir hat man in der Kiwu-Klinik auch gesagt das man danach zwar nicht "krank" ist sich aber doch schonen soll. Nicht schwer heben, Stress vermeiden etc. Da das in meinem Job nicht gewährleistet werden kann lasse ich mich krank schreiben.

Wünsche dir viel Glück!!
So wie alle anderen hier hier auch !!

LG