was bedeutet im mutterpass...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kielcza82 23.10.10 - 17:25 Uhr

BPD ATD
7,7 und 7,5

ich bin in der 28.ssw und hatte mein 3. screening.
es hieß mein kleines würde 1400 gr wiegen und ich muss nä woche zum zuckertest deswegen.
jetzt weiss ich garnicht wie groß mein baby ist und auch nicht wie groß der kopfumfang. kann ich das ausrechnen??

i

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 17:28 Uhr

BPD sind kopfmaße. welche weiß ich nicht.

die größe bekommst du FLx7 raus

Beitrag von kielcza82 23.10.10 - 17:29 Uhr

FL ist leider nichts eingetragen:-(
aber danke

Beitrag von 81addison 23.10.10 - 17:30 Uhr

bist du sicher??? FL wird doch immer eingetragen

Beitrag von kielcza82 23.10.10 - 17:33 Uhr

nee ist noch nie eingetragen worden bisher#kratz
immer nur BPD

Beitrag von sweetstarlet 23.10.10 - 17:39 Uhr

komisch eig würd das immer eingetragen

Beitrag von eya1984 23.10.10 - 17:35 Uhr

ATD ist der Bauchdurchmesser.

hatte bei meinem 3. screening auch so ähnliche werte und ein ähnliches gewicht wie du. der verdacht war auch wegen schlechter zucker-werte.
aber 2 wochen später hat mein FA nochmal gemessen und da waren alle werte wieder im normbereich. sie hatte also kurz vorher nur einen wachstumsschub.