Es hat geklappt :-) !!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tascha3577 23.10.10 - 17:36 Uhr

Hallo,
letzte Woche hab ich einen total verzweifelten Thread aufgemacht,
das mein Sohn ( wird im Februar 5 ) sein großes Geschäft lieber in die
Hose als in die Toilette macht. Ich war schon mit den Nerven am Ende,
hatten alles versucht, Belohnung, Schimpfen :-(, sagen das es uns traurig bzw froh macht wenn es klappen würde usw.

Dann dachte ich juhu es klappt, er wollte Bescheid sagen mit dem Ergebnis das er es einfach eingehalten hat und später gejammert hat das es weh tun würde :-( ! Also gab ich ihm bißchen Traubensaft und dann gings wieder in die Hose.

Ich wußte wirklich nicht mehr weiter. Diese Woche war er krank. Er hatte Durchfall, Schnupfen und Bronchitis eben einen Virus eingefangen lt. Arzt.
Er hatte so schlimmen Durchfall das ich ihm eine Windel anzog. Er motzte und war enttäuscht er wäre doch kein Baby mehr ( Seit 2 Jahren tagsüber windelfrei und seit 3 Monaten nachts ohne Windel ). Er tat mir leid und ich erklärte ihm das es einfach besser ist grad über nacht.
Nach 3 Tagen war der Durchfall besser und ich muß sagen...

er hat die ganze woche noch nicht in die Hose gemacht #huepf er meldet sich seit dem immer direkt geht aufs Klo, macht sein großes Geschäft und ruft mich dann zum saubermachen #cool ! Ich bin ganz stolz auf meinen Räuber und das zeige ich ihm auch :-) ! Er selbst ist megahappy jedesmal wenn es klappt. Bin einfach happy, scheinbar mußte wirklich erst sowas passieren das es bei ihm "klick" gemacht hat :-) !!

lg

Beitrag von doreen_25 23.10.10 - 18:26 Uhr

huhu,

hab deinen thread letzte woche nicht mitbekommen, weil ich nicht so oft on bin, aber ich freu mich für dich... manchmal lösen sich dinge auch von ganz alleine, ist mal wieder ein beispiel :)

wünsch euch alles gute :)

Beitrag von tascha3577 23.10.10 - 18:58 Uhr

Danke :-)