Frage WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von stephi1982 23.10.10 - 17:39 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben


Unsere Maus hat seit 2 Stunden komische rote Flecken mit weißen pickelchen drauf. Die stellen sind auch warm und scheinen weh zu tun. betroffen sind Handrücken. Handgelenk innenseite und am Rücken. Tempi von ihr wahr eben 38°.

Was könnte das sein?



LG Stephi mit Lea-Marie 2J. und #baby Finn-Lukas 11m geb. bei 35+2

Beitrag von doris72 23.10.10 - 18:04 Uhr

Hallo Steffi,

eine Ferndiagnose ist schwierig. Aber ich würde auf Windpocken oder Allergie tippen.
Am Besten zum Arzt gehen und anschauen lassen.

LG von Doris

Beitrag von stephi1982 23.10.10 - 21:34 Uhr

Hallo Doris

Danke für die Antwort.

Es ist Nesselsucht (#kratz). Die flecken kommen und gehen seltsam.


LG Stephi

Beitrag von pipers 23.10.10 - 18:05 Uhr

Hallo..
Ich weiss leider nicht was das ein könnte aber ruf doch einfach mal in der Kinderklinik an.

Liebe Grüße und gute besserung deiner maus

Beitrag von stephi1982 23.10.10 - 21:34 Uhr

Hallöchen

Danke für die Antwort.

Es ist Nesselsucht (#kratz). Die flecken kommen und gehen seltsam.


LG Stephi

Beitrag von engel7.3 23.10.10 - 20:54 Uhr

Klingt für mich wie die ansteckende Hand-Mund-Fuß Krankheit!

Hatte mein Kurzer auch gerade.

Glg

Beitrag von stephi1982 23.10.10 - 21:34 Uhr

Hallo

Danke für die Antwort.

Es ist Nesselsucht (#kratz). Die flecken kommen und gehen seltsam.


LG Stephi

Beitrag von mama0102 23.10.10 - 21:13 Uhr

Sind das richtige Flecken oder doch eher Punkte??
Bei uns fingen damals die Windpocken so an...

LG, Sandra

Beitrag von stephi1982 23.10.10 - 21:35 Uhr

Hallo Sandra


Danke für die Antwort.

Es ist Nesselsucht (#kratz). Die flecken kommen und gehen seltsam.


LG Stephi

Beitrag von xysunfloweryx 23.10.10 - 21:23 Uhr

Hallo,

ich sehe, dass Du schwanger bist? Gerade aus diesem Grund, weil es sehr nach einer Kinderkrankheit klingt, würde ich es in der Notfallambulanz abklären lassen!! Aber da Dein Beitrag ja schon etw. her ist, denke ich wart Ihr schon?! Was kam denn raus?

LG und alles Gute!

Beitrag von stephi1982 23.10.10 - 21:32 Uhr

Hey

Nein ich bin nicht Schwanger :-).
Aber wir wahren schon beim KiA und er meinte es wäre Nesselsucht (schreibt man das so #kratz)


LG Stephi

Beitrag von xysunfloweryx 23.10.10 - 21:35 Uhr

ups sorry, hab nur 35+2 hinten gelesen ohne genauer hinzuschauen und habe dann gedcaht, du seist schwanger ;) tut mir leid.
bekommt ihr denn was gg nesselsucht oder macht er nen allergietest?

Beitrag von stephi1982 23.10.10 - 21:40 Uhr

Ist doch nicht schlimm :-)

Ja wir haben Fenistil Gel (wenns nicht so schlimm ist) und Fenistil Tropfen (wenn ein großer schub kommt wie eben :-()bekommen.

Ich hoffe mal das es wirklich nur das ist und nichts anderes.


LG

Beitrag von rheinhexe 23.10.10 - 22:57 Uhr

Ich würde auch auf die Hand-Fuß-Mund Krankheit tippen... hatten wir auch grade erst... aber Rücken wär mir neu...