Hebammensuche NR/SU/BN

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leona78 23.10.10 - 18:35 Uhr

Hallo,

ich denke, es ist langsam Zeit eine Hebamme zu suchen. Am liebsten wäre mir eine Beleghebamme. Mir ist es sehr wichtig, daß während der Geburt ein vertrauter Mensch (mal abgesehen von meinem Mann) an meiner Seite ist.

Ich wohne in der Nähe von Linz/Rhein. Kann mir jemand im Umkreis eine Beleghebamme empfehlen?

Wir haben uns noch keine Krankenhäuser ausgesucht. Theoretisch kämen in Frage: Neuwied, Bad Honnef, St. Augustin, evtl. Bonn (Hebammenkreisssaal der Uniklinik)...

lg

leona

Beitrag von crazyobb 23.10.10 - 20:42 Uhr

Also ich kann dir eine empfehlen.
Hebammenpraxis Hauschild/Faourie. Fr. Faourie arbeitet im Elisabeth-KH in Neuwied. Aber ob sie bei der Geburt dabei ist, weiß ich nicht!!!