Mama´s mit Lippenherpes und Neugeborenen ? Erfahrungen ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausie47 23.10.10 - 18:54 Uhr

Hallo Zusammen,

mein Kleiner ist heute 12 Tage alt und ich habe seit vorgestern 2 Herpesbläßchen an der Lippe. Ich trage Mundschutz und desinfizier mir sehr oft die Hände. Trotzdem mache ich mir natürlich Sorgen, dass ich meinen Kleinen damit anstecke, da die Folgen sehr schlimm sind.

Was tut ihr, wenn ihr das habt und wie geht ihr mit der Situation um?
Ich mache mir wirklich große Sorgen...#zitter

Herzlichen Dank

Viele Grüße
Mausie mit Nick 12 Tage

Beitrag von theresa130386 23.10.10 - 19:02 Uhr

Hallo!
Ich bin auch eine Herpesgeplagte und hatte das auch ein paar Mal als unser Theodor noch ein Säugling war. Ich schwöre auf diese Compeed Herpespatches! Das sind diese Pflaster. Die klebt man über den Herpes! Dann ist das Risiko geringer, dass man unbedacht dran kommt und die Viren verteilt. Ansonsten geht nur gaaanz oft Händewaschen und Desinfizieren, desinfizieren, desinfizieren! Mundschutz hatte ich nie auf!

Ich hoffe, es geht schnell vorbei!

Lg Theresa mit Theodor im Bettchen

Beitrag von de.sindy 23.10.10 - 20:37 Uhr

ich habe auch immer diese patches. die sind wirklich eine toller erfindung. hatte jetzt schon zweimal heftigen herpes (benito ist 21wochen) und er hat ihn nie bekommen.

LG

Beitrag von adventicia 23.10.10 - 19:54 Uhr

Hallo...
Ich bin auch so eine Herpes geplagte...
Einen Mundschutz habe ich auch nie getragen... und immer drauf geachtet das ich die Kids in der Zeit nicht auf den Mund küsse!!! Anosten behandel ich es immer mit Acicsalbe, dass hilft mir am besten... nach 1 Woche bin ich es damit wieder los...#pro

Lg
Nicole#herzlich