stechen beim anspannen des bauches???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -mama20- 23.10.10 - 18:55 Uhr

Also wenn ich den Bauch anspannen oder drücke dann merke ich am oberbauch dort wo die füße des kleinen sind ein stechen....ist das normal?

Auserdem kennt jemand von euch ein geheimrezept bei juckreiz?
Habe an den Beinen Schwangerschaftsausschlag der wie höllt juckt aber die creme wirkt ne die mir der FA verschrieben hat...habt ihr ne idee?

Anne 34.ssw

Beitrag von chaos-delight 23.10.10 - 20:03 Uhr

Dann spann nicht an und hör auf, rumzudrücken. ;-)

Gegen den Juckreiz:

Möglichst auf Abendliches Duschen/Baden verzichten. (Vermeidet zusätzliche Reizung der haut durch Duschgels, Schaumbad usw.)

Mit langen Pyjamahosen schlafen hat mir super geholfen, obwohl das eigentlich gar nicht mein Fall ist.

Bananen essen. Ich hab nen regelrechten Jieper auf Bananen. Seitdem ich sie esse (4-6 Stück pro Tag #mampf) ist der Juckreiz verschwunden.

Ansonsten bleibt noch für Akutfälle die eisgekühlte Bodylotion.

LG
chaos