Welchen Autokindersitz habt ihr ??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von puschel80 23.10.10 - 18:58 Uhr

Hallo,

wollt mal fragen welchen Autositz ihr für eure Kids habt?

Welche Argumente waren für euch wichtig das ihr euch dafür entschieden habt?

Danke schonmal,

lg Katja

Beitrag von grinsekatze85 23.10.10 - 19:02 Uhr

Hallo!

Wir haben den hier:
http://www.gimahhot.de/images/products_large/74/749586/roemer-kid-clara-trendline-kollektion-2008-kindersitz.jpg

Allerdings aus der 2010 Kollektion in ganz schwarz, aber sieht genau so aus!
Meine Schwägerin arbeitet im Babyfachmarkt und hat uns diesen Empfohlen!

Mein Sohn sitzt sehr gut drin und ich finde er macht einen sehr guten Eindruck und auch der Preis stimmte ;-) bekamen sogar noch den Sommerbezug dazu #pro

LG
Nadine, die bis jetzt damit sehr zufrieden ist!

Beitrag von kathrincat 23.10.10 - 19:05 Uhr

einen von kiddy mit fangkörper, sind mit die sichersten, cybex mit fangkörper ist aber auch super, den gab es aber noch nicht, als wir unseren gekauft haben, einen zum anschnallen hätten wir nicht gewollt, mit fangkörper können sie sich besser bewegen, der fangkörper ist auch gleich noch min. tisch.

Beitrag von nina151 23.10.10 - 19:08 Uhr

Wir haben den Römer Kid Plus. Ausschlagendes Argument war für uns, dass dieser im Beckenbereich verkleinert werden kann und unser sehr schmales Kind dadurch gut und fest drin sitzt.

Außerdem liebe ich die Römer Kindersitze, wir hatten noch nie einen anderen#schein

LG Nina mit Simon#winke

Beitrag von annek1981 23.10.10 - 20:05 Uhr

Unsere 2 Kinder haben den auch und wir hatten von Anfang an auch nur Römer Sitze.

Beitrag von puschel80 23.10.10 - 19:13 Uhr

Hmmm.... wir haben heut mal den angeschaut:

http://www.mytoys.de/Cybex-Autositz-Free-Fix-Stone/Autositze/Unterwegs-mit-dem-Auto/KID/de-mt.tr.ca01.04.18.05/1936939

Hat jemand zufällig einen von Cybex?? Ich kenn diesen Hersteller gar ned, Dominik hat bis jetzt nur Maxi-Cosi gehabt.

Danke nochmal

Beitrag von tweety12_de 23.10.10 - 20:07 Uhr

hallo,

wir haben den cybex solution xfix.

er war zum zeitpunkt des kaufes tessieger.

max sitzt super drin.

ian wird, wenn er dann diese größe braucht, ebenfalls einen testsieger mit isofix bekommen.

gruß alex

Beitrag von studdi 23.10.10 - 23:50 Uhr

Cybex: #pro#pro#pro

Haben/hatten ansonsten im Gebrauch: Römer, Osann, Storchenmühle...

Storchenmühle würde ich nie wieder kaufen :(

LG

Beitrag von sanfi76 23.10.10 - 20:03 Uhr

Hallo,
der Kleine (22 Mon.) hat den Römer King Plus, der Große (4 J.) einen Cybex Solution.
Wir sind zufrieden mit beiden Sitzen. Bin auch eher ein Römer-Fan, aber in der Kategorie ab 15 kg hat der Cybex beim Test besser abgeschnitten und mein Sohn saß auch besser drin als im anderen.

LG Sandra

Beitrag von sakirafer 23.10.10 - 20:14 Uhr

Hallo,

der Große hatte bisher den Römer Safefix,(9-18 KG) gerade heute habe ich die nächste Größe bestellt. Den Römer Kidfix (15-36 KG). Dann bekommt der kleine Bruder den Safefix.

Da unser Auto Isofix hat, wollten wir die Vorteile nutzen und Sitze von Römer werden in der Regel immer gut getestet.

LG

Sara

Beitrag von schullek 23.10.10 - 20:53 Uhr

hallo,

wir haben den kiddy comfort pro. wir brauchten einen neuen sitz, als unser sohn kaum 2,5 jahre alt war. also war ein größenübergreifender eine gute idee. udn da der comfort pro da gerade rauskam und testsieger wurde, fiel er uns sofort ins auge. ausserdem konnten wir ihn bis 18kg mit dem fangkörper benutzen, was ein weiteres plus war. im nachhinein die beste entscheidung, da unser junge den fangkörper geliebt hat. er war sehr, sehr traurig, als wir ihn dann nicht mehr nutzen konnten. jetzt wird er eben wie jeder andere der letzten sitzgruppengröße verwendet.

lg

Beitrag von cooky2007 23.10.10 - 22:05 Uhr

Bei mir ist ein Römer Kidfix, der Opa hat einen Cybex free fix.
Mein Mann hat noch den alten drin - Römer King plus ohne Isofix, wird nächsten Sommer getauscht gegen wahrscheinlich noch einen Cybex.

Wir wollten unbedingt Isofix Sitze, da die ja meist sehr gut getestet sind.

Beitrag von daniko_79 24.10.10 - 09:51 Uhr

Hallo

ich fand Maxi Cosi immer super toll ... die Zeiten sind vorbei . Ich schwöre auf Cypex . Wir haben diese hier . http://static.shopperella.de/media/item/19/88/1/item_L_19881_57683.jpg für beide Kinder . Mein Kleiner ist 5 und der große ist 8 Jahre alt.

Dani