Wann ist der 5. Zt ?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von gabi2211 23.10.10 - 19:34 Uhr

Ihr denkt sicherlich ich gehöre ins Kiwu-Forum wenn ich eine so bescheuerte Frage stelle.... aber NEIN. Ich bin hier schon richtig :-)

Ich habe im Sept/Okt. 2006 eine ICSI gemacht - hier entstand unser Sohn Lennard.
Im Sept/Okt.2009 haben wir nochmal ne ICSI gemacht und ich wurde wieder schwanger, verlor das Baby aber in der 10. SSW.

Nun ist es so, dass wir keine künstl.Befruchtung mehr planen, da ich doch schon 40 bin, aber wir möchten es nochmal 2 Zyklen mit Clomi probieren.
Gestern abend kurz vor dem Bett gehen war ich total überrascht, dass ich meine Tage habe (das 3. Mal in 2010 !!!).

Nun ist heute der 1. Zt, oder? Wie gesagt, gestern erst spät ist die Mens eingetrudelt ...

Übrigens bin ich total froh, meine Tage mal richtig zu haben, die anderen beiden Male dieses Jahr war das nicht der Rede wert :-)

LG Gabi

Beitrag von nadine1976 23.10.10 - 19:36 Uhr

Hi!

Wenn deine Regel nach 18 Uhr gekommen ist, dann ist heute ZT1. ;-)

Gruß Nadine

Beitrag von stierchen1978 23.10.10 - 19:41 Uhr

Echt? Von der Regel hab ich noch nie gehört, obwohl ich mir die Frage auch schon paar mal gestellt habe....bei mir war aber immer das problem, dass ich Schmierblutungen hatte, die ja auch nicht dazuzählen sollen :-(

Beitrag von nadine1976 23.10.10 - 19:43 Uhr

Also mir wurde es so von meiner KiWu gesagt. Wenn du nach 18 Uhr wirklich frisches Blut hast (sorry #schein), dann soll man den nächsten Tag als ZT1 rechnen.

Beitrag von gabi2211 23.10.10 - 19:41 Uhr

Ok ... so dachte ichs auch :-)

Beitrag von nadine1976 23.10.10 - 19:43 Uhr

Passt schon so. Alles Gute!!!