heul - meine haut wird immer schlimmer, was tun??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin-ma 23.10.10 - 19:44 Uhr

hallo ihr,
ich hatte nicht mal in der pubertät probleme mit hautunreinheiten.
seit der ca 14.ssw wird miene haut immer schlimmer. einerseits trocken, aber auch echt unrein. dabei nehm ich jetzt schon so ne pflegeserie von la roche posay. aber hilft nix :-(
ich weiß, es gibt schlimmeres, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem tipps...


daaaanke und liebe grüße
#winke

Beitrag von carlos2010 23.10.10 - 19:49 Uhr

Hallo,

vielleicht solltest Du Deine Haut mal auf "Diät" setzen; nur mit klarem Wasser waschen und keine Creme benutzen.
Gegen Trockenheit und Rötungen empfehle ich Dir Physiogel AI Lotion aus der Apotheke, die ist parfümfrei, ohne Konservierungsstoffe, Emulgatoren und Farbstoffe.
Ich würde sonstige kosmetische Produkte erst einmal weglassen.


Alles Gute#klee

Beitrag von maysia 23.10.10 - 20:11 Uhr

Mir hilft super die "Totes Meer Creme" gibts für Gesicht und Körper. Die hilft gegen Unreinheiten und bei Trockenheit und sie ist gar nicht teuer. Super ist auch immer in Meersalz Baden!

Beitrag von simplejenny 23.10.10 - 20:14 Uhr

Guten Abend,

als alte Ökotest-leserin weiß ich: umso teurer und edler der Name der Pflegeserie um so chemielastiger und schädlicher die Inhaltsstoffe. (Außer zumeist zertifizierte Naturprodukte natürlich)

Ich würde was ähnliches empfehlen wie meine Vorschreiberin.

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von kringelbaby 23.10.10 - 21:00 Uhr

Hallo,

ich hab das selbe Problem gehabt :)
Ich hab einfach mal eine Feuchtigkeitsmaske von Schlecker oder rossmann für ein paar Cent benutz. Die hat immer sehr gut geholfen.
Benutzt du viel Make up? könnte auch eine Ausschlag geben Punkt sein.
Und mein Gesicht hab ich mit Dove Creme eingecremt ist eine Blaue Dose:)
Sonst ist auch sehr gut die Dovw Pro Age creme ist eig. ja wohl für alte leute bestimmt benutz diese aber auch sehr gerne!!! Ist einfach Super bei Trockener Haut, mein Mann hat auch selber starke Problem mit trockener haut. Die hilft super :)

Viel Glück

Beitrag von dorii79 23.10.10 - 21:56 Uhr

huhu #winke

experimente lieber nicht so viel rum und versuche bei einer pflegeserie zu bleiben, auch wenn es nicht gleich anschlägt. hatte mal pod und es war der horror :-( aus dieser erfahrung heraus, ist weniger oft mehr - also setz deine Haut einfach auf diät ;-)
als minimalpflege kann ich dir thermalwasserspray und reinigungslotion für überempfindliche haut von avene empfehlen. #pro

lg, dori + minimaus 23. ssw #verliebt