Skihose ohne Schneefang am Beinabschluss

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von peppels29 23.10.10 - 20:02 Uhr

Hi allerseits,

meine Schwester hat meiner Tochter vom C&A eine Skihose (Marke Rodea) gekauft. Nun hab ich festgestellt das die gar keinen Schneefang am Beinabschluss hat.

Zurückgeben kann sie es nicht mehr da sie es schon vor längerem gekauft hat.
Wie mach ich das jetzt? Kann ich da ein Gummibund zusätzlich am Beinsaum einnähen?

Hat jemand noch die o.g. Skihose? Wart ihr zufrieden?


LG, peppels

Beitrag von nana141080 23.10.10 - 20:05 Uhr

Hi,
die von meinen Jungs hatten noch nie welche. Die haben halt einfach nur ein Beinabschlußgummi. Aber das auch nicht sehr eng ;-)
Es war noch nie was naß!

VG Nana

Beitrag von peppels29 23.10.10 - 20:22 Uhr

Wie alt sind denn deine Jungs? Meine Tochter ist 4 und ist ziemlich wild wenn sie im Schnee rumtollt.

Beitrag von nana141080 23.10.10 - 20:36 Uhr

Wilder als meine wilden Kerle gehts fast nicht ;-)
Schneeanzüge die wir schon immer hatten waren auch nur mit Gummi unten. Und die Hosen auch schon immer.
Jamie wird nächste Woche 3 und Louis wird im März 6J.!

LG

Beitrag von mamavonyannick 23.10.10 - 20:14 Uhr

Hallo,

hol dir doch einfach ein Klettverband (wie beim Fahrradfahren, um die Hose zu schützen) und mach die bei Bedarf drum.

vg, m.

Beitrag von peppels29 23.10.10 - 20:23 Uhr

Danke das ist eine gute Idee.