Schneeanzug o Hose und wieviele Teile braucht ein Kindergartenkind

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von keep.smiling 23.10.10 - 20:38 Uhr

Hallo,

was ist für den KiGa geeigneter - ein Schneeanzug oder Hose und Jacke?#snowy

Und wieviele Sets braucht man eurer Erfahrung nach insgeamt - für Kindergarten und nachmittags zu Hause...

Dankeschön.#winke
LG ks

Beitrag von sonne_1975 23.10.10 - 20:44 Uhr

Wir hatten schon beides im KiGa. Ich finde für einen Jungen ist es beim Pinkeln einfacher, wenn es ein Einteiler ist. Geht aber auch mit der Jacke.

Wir haben keinen Set für den KiGa, es wird einfach morgens angezogen und mittags wieder das Kind drin abgeholt. Habe es bei keinem anderen Kind bei uns gesehen...

2 Sets braucht man schon, denn eins ist häufig nass.

LG Alla

Beitrag von nana141080 23.10.10 - 20:50 Uhr

Hi,
schneller an und aus geht ein EINteiler. Aber praktischer und kostengünstiger ist ein Zweiteiler da man die jacke auch einzeln anziehen kann.
Im Kiga lassen wir nix. Ich zieh die Jungs morgens Wetterentsprechend an.

Mein Großer hat 2 Winterjacken und 2 Schneehosen (suche gerade aber noch eine in einer Nummer größer und Wasserdichter als die von H&M#aerger ) und mein Kleiner hat 2 geerbte Schneeanzüge und 1 Hose und 2 Jacken (alles geerbt vom Großen Bruder ;-) )

VG Nana

Beitrag von gioia0107 23.10.10 - 20:54 Uhr

Hi!

Also wir haben einen "Guten", der ist ein Zweiteiler, den zieht er nachmittags zum Schlitten fahren etc. an.
Für den Kindergarten habe ich ne gebrauchte Winterjacke von Jack Wolfskin gekauft, die sind super robust und kaum klein zu kriegen. Dazu besorge ich ihm noch ne Schneehose und dann hat er noch nen Einteiler.

Also 3 Schneeanzüge, damit sind wir letzte Winter sehr gut gefahren und deshalb machen wirs wieder so!

LG Verena mit Lukas 4 und Lucy 14 Monate

Beitrag von brausepulver 24.10.10 - 07:04 Uhr

Ich hatte letztes Jahr für meine Große 3 Schneehosen und eine Jacke. Das war auch dieser Schneeanzug von Tchibo, den man zum Einteiler machen kann, was ich beim Rodeln schon praktisch finde :-)

Dieses Jahr sind es wieder 3 Hosen aber zwei Jacken. :-)

Beitrag von reini77 24.10.10 - 10:28 Uhr

hi,

wir haben immer zwei winterjacken und eine schneehose. wenn sie in die kita geht und es liegt schnee geht sie morgens mit schneehose hin und nachmittags damit nachhause. reicht bei uns völlig aus. habe auch immer zweiteilige schneeanzüge, da man dann die jacke auch einzeln tragen kann.

gruß reini