Stechen im Bauch...was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happy-87 23.10.10 - 20:39 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich habe seit 3 Tagen immer wieder so ein Stechen im Bauch. Meistens eher links und teilweise echt unangenehm :-(.

Muss ich mir Sorgen machen?

Danke....

Happy mit Baby 18. SSW

Beitrag von kyanna 23.10.10 - 20:56 Uhr

Hallo Happy,

Ich hätte die Mutterbänder in Verdacht. Das ist völlig normal, wenn die zwischendurch mal "zwicken". Solange die Schmerzen nicht krampfartig sind, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Sollte es allerdings schlimmer werden, lass es einmal kurz vom Arzt abklären.

LG kyanna

Beitrag von kisa1983 23.10.10 - 21:07 Uhr

Hallöchen,

ich hatte auch vor Paar Tagen solche Stechen direkt Richtung Scheide.
FA sah nach und der kleine kniete auf dem MuMu, also hatte der wahrscheinlich Hüpferli veranstaltet auf meine Kosten und Sorgen.

Mach dich nicht verrückt, wenns nicht schmerzt, alles ok. Denk dir das Schöne, dass der Kleine bischen mit deinen "Nerven" spielt.

Zur Not Magnesium (350 bis 600 mg max., sonst kommt Durchfall, sagte FÄ), das entspannt die Muskeln.

LG und alles Gute für weitere Kugelzeit.

Beitrag von gingerbun 24.10.10 - 01:39 Uhr

Hallo,
ich hatte das letztens. Ich hatte mich eindeutig übernommen. Hatte Gäste und bin immer nur am Rennen gewesen..
Gruß!
Britta