meine weihnachtsengel sind frühzeitig gelandet!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von angie-1980 23.10.10 - 20:47 Uhr

hallo an alle,

ich reihe mich mal hier im forum ein. hab in letzter zeit oft (still) mitgelesen.
meine beiden prinzen sind am 21.10. bei 31+1 per sectio auf die welt gekommen. jannik hat um 17uhr den blasensprung ausgelöst und um 20:02uhr kam jannik mit 1460g und 41cm und joshua mit 1680g und 43cm auf die welt. beide liegen nun auf der neo. die erste nacht wurden beide noch beatmet, aber seid gestern atmen sie selbstständig, auch wenn sie es manchmal vergessen und man sie stimmulieren muß, machen sich die beiden prima! ich bin so stolz auf die beiden. gestern und heute durften wir mit beiden kuscheln. ein wunderschönes gefühl! leider hab ich noch keinen milcheinschuss, ich würde den beiden so gern was meiner muttermilch geben:-( aber alle sagen mir ich solle mich gedulden....

alles liebe angie

Beitrag von knutschkugel4 23.10.10 - 21:05 Uhr

herzlichen Glückwunsch#winke#winke#winke
einen vorteil hat es ja -wenn der Termin weihnachten war-jetzt bekommen sie doppelt geschenke -einmal Birthsday und einmal weihnachten;-);-);-)
und sie haben auch ein stolzes gewicht -diese wohnungszerstörer;-);-);-)



wegen deiner Milchbildung -versuchst du denn anzupumpen#schwitz


lg dany

Beitrag von angie-1980 23.10.10 - 21:07 Uhr

vielen dank...
ja ich sitze alle 3 stunden vor der pumpe und mach, tu und hoffe... aber leider kommt nix... ich hoffe da tut sich bald mal was...

Beitrag von knutschkugel4 23.10.10 - 21:11 Uhr

setzt dich nicht unter stress#liebdrueck-weil das geht auch auf die milchbildung
öhmmm-malzbier und diesen milchbildungstee -hast du ja bestimmt da



hab gerade mal deine Vk durchschnüffelt -hast ja echt ne faden mitgemacht#schwitz#schwitz#schwitz



Beitrag von abarbaras 23.10.10 - 22:15 Uhr

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu den #baby#baby, haben ja ein gutes Gewicht für die Woche !
Was das Stellen betrifft, gedulde Dich noch 1-2 Tage, und dabei fleißig Stilltee trinken:-[;-)
Paul kam bei 32+0 per Not-Sectio und ich hatte am 3. Tag Milch #schwitz
HAb dann ca. 6 Monate abgepumpt, weil die auf der Neo ihn zu spät haben bei mir trinken lassen und er es an der Brust auch weiterhin zu anstrengend fand.
LG und weiterhin alles Gute
Antje

Beitrag von lilaluise 23.10.10 - 22:44 Uhr

hallo und herzlichen Glückwunsch!
mach dir wegen dem Milcheinschuss keine Gedanen- 3-4.Tag ist ganz normal wenn der erst kommt.ich denk du solltest immer schön trotzdem pumpen...das wird auf jeden fall klappen. gibt es denn bei euch auf der neo keine stillberaterin oder hebamme, die du speziell fragen kannst?
Alles liebe und Gute euch weiterhin!
lg luise

Beitrag von amalka. 24.10.10 - 06:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs :-)

ich wünsche dir, dass du dich gut erholen kannst und deine Babys bald nach Hause kommen#klee

A.

Beitrag von max.83 24.10.10 - 11:39 Uhr

hallo angie,

herzlichen glückwunsch zur geburt eurer beiden buben.
toll das sie schon selbstständig atmen können.
das mit dem milcheinschuss kommt sichernoch. hatte meine frau a nit gleich.

wir wünschen euch weiterhin alles gute und viel kraft und durchhaltevermögen dass sie bald heim zu euch dürfen.

lieben gruß
max

Beitrag von leahmaus 24.10.10 - 14:14 Uhr

Auch von uns alles alles Liebe zu den beiden Mäusen!!!

Und schön,dass sie so toll alleine atmen können!

Alles Liebe weiterhin.

Stephie mit Lea 4J und Hanna 9,5Mon(bei 32+2)

Beitrag von binchen-tara 24.10.10 - 20:40 Uhr

hallo!!!
erstmal herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch!!!

deine zwei haben ja gegen meinen JOSHUA ;-) (31+1) ein stolzes gewicht! joshua hatte nur 1140g und 37cm....
jetzt geht es ihm wunderbar und er ist quietsch fiedel!!!
halte dir die daumen das es deinen zweien auch so gut geht!

wegen der milch bildung hätte ich noch einen tip...

versuche es mit schüsslersalzen 2er und 8er jeweils 10 in einem glas auflösen und über den tag verteilt trinken!!!

hat bei mir super fünktioniert.
wenn sie es im KH nicht haben(bei uns bieten sie das an!!!) dann einfach in der APO...

lg sabine

Beitrag von enton 24.10.10 - 23:06 Uhr

von mir auch alles gute :-D

musste gleich an meine zeit in der neo denken :-)

mir haben sie den tipp gegeben das ich neben dem baby apumpen soll oder mir vom kleinem fottos anschaue das würde helfen

aber ich hatte auch einpaar tage bis die milch kam

wünsche euch eine schöne kennenlernzeit

lg enton #winke