rechte Leiste tut weh....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sako227 23.10.10 - 20:47 Uhr

hat das noch jemand von euch?
Mir tut seit ca. einer Woche meine rechte Leiste weh... beim Husten und aufstehen merk ichs besonders... :-( kanns schon aushalten aber schön ist es nicht.. glaub nicht das es irgendwie ein bruch ist..das würde man ja von aussen sehen!?
kommt das vom zusätzlichen gewicht?
Kennt sich da jemand aus?
grüße

Beitrag von kringelbaby 23.10.10 - 20:52 Uhr

Man sieht nicht jeden Bruch von außen!
Wenn es zu schlimm ist würde ich es mal abklären lassen.

Liebe grüße

Beitrag von dodogaga 23.10.10 - 21:00 Uhr

Meine rechte Leiste schmerzt auch, seit 2 Wochen schon, mal mehr mal weniger. der Doc sagte, das wäre normal, weil die Bänder und so wachsen müssen.
Wenn es aber schlimmer wird, würde ich doch mal zum Arzt gehen#tasse

Beitrag von lela99 23.10.10 - 21:01 Uhr

Ich würde mal auf Mutterbänder tippen. Mir tat so in der 23./ 24. Woche die komplette rechte Seite weh, Leiste eingeschlossen, es zog bis in den Rücken, so dass ich mich nachts im Bett kaum drehen konnte. Meine Hebamme war der gleichen Meinung, hat mir nochmal den kompletten "Halteapparat" erklärt und gemeint, dass der Schmerz typisch für diese Wochen sei.

Halt die Ohren steif!

Beitrag von sako227 23.10.10 - 21:16 Uhr

vielen Dank ihr lieben!!

Beitrag von lukasa2010 24.10.10 - 12:23 Uhr

Ich hatte das damals auch und war ungefähr in der gleichen Woche. War dann Routinemäßig beim Gyn und sie hat nen Trichter am Muttermund und beginnende Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt. Seitdem liege ich 90% des Tages!

Hoffe das es bei Dir nicht das Gleiche ist.

LG lukasa