Wie Zähnchen putzen?????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ani771 23.10.10 - 21:12 Uhr

Hallöchen!!!

Meine Kleene hat mit ihren gut 7 Monaten endlich ihre ersten beiden Zähne unten durch!!

Wie pflegt ihr sie bei Euren Mäusen!!

Ach ja, seit gestern hebt sie ganz süß ihren Popo wenn sie auf dem Bauch liegt- sieht das niedlich aus;)

Beitrag von canadia.und.baby. 23.10.10 - 21:26 Uhr

Angefangen hatte ich mit so einem Fingerhütchen, erbsen großen kleks Kinderzahnpasta und dann halt Putzen.
Abends das gleiche nur ohne zahnpasta.


Inzwischen nutzen wir die Zahnbürste, sonst gleich geblieben :)

Meine hat richtig spass dabei.

Beitrag von kula100 23.10.10 - 21:29 Uhr

Hallo,

mein Sohn macht immer schon fein den Mund auf wenn ich mit der Zahnbürste komme. Wir putzen mit Zahnbürste und wasser. Da wir Flourhaltige Vitamin D Tabletten nehmen und man ja anfangs noch keine Zahncreme braucht.

Das mit dem Po ist eine Vorstufe zum Vierfüsslerstand. Bald wird sie die Arme mit nehmen und sich hochstemmen :-)

lg kula100

Beitrag von hardcorezicke 23.10.10 - 21:43 Uhr

huhu meine maus hat seit gut ner woche auch den ersten zahn draussen... der 2te ist unterwegs...

habe mir eine zahnbürste und pasta ab dem ersten zahn geholt.. mache auch nur ganz wenig drauf... sie sitzt dann bei mir aufm schoss und lässt sich das gefallen.. hält manchmal sogar die bürste mit fest