muss ins kh, kann mann sich krankschreiben lassen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von -vivien- 23.10.10 - 21:27 Uhr

ich muss nächste woche ins kh und eine magenspiegelung machen lassen.
wie ist das dann mit der betreuung von unserem sohn?
kann mein mann sich krankschreiben lassen oder muss er dafür einen tag urlaub nehmen? wenn ja, schreibt sein arzt ihn dann krank oder wie läuft das?

#danke
lg

Beitrag von fyluc 23.10.10 - 21:30 Uhr

dein mann kan sich krankschreiben lassen ,einfach beim arzt bescheid sagen wegen betreuung von eurem sohn
#winke

Beitrag von alkesh 24.10.10 - 14:34 Uhr

Und auf welcher Grundlage basiert Deine Antwort?

Beitrag von kitty1979 23.10.10 - 21:46 Uhr

Hallo!

Ruf bei Deiner Krankenkasse an und frag nach einer Haushaltshilfe. Schildere denen Deine Situation, die schicken Dir dann ein Formular zu.

Ich muss am 5. mit meinem Sohn ins KKH, der wird operiert. Da ich ja noch die Kleine habe muss mein Mann zu Hause bleiben. Er nimmt für den Tag einen Tag unbezahlten Urlaub und der Verdienstausfall wird von der Krankenkasse übernommen.

Lg Nicole

Beitrag von missreef 23.10.10 - 21:46 Uhr

Theoretisch muss er Urlaub nehmen.
Aber wenn ihr nen netten Arzt habt, schreibt er ihn auch krank.

Er hat zwar Anspruch auf glaub ich 5 Tage bezahlten Urlaub im Jahr, aber das gilt nur, wenn das Kind krank ist.

Is schon sehr doof.
Wir hatten das gleiche Problem und mein Mann musste sich für meine Ausfallzeit Urlaub nehmen.:-(

LG
missi#blume