Mag keinen Brei aber Fingerfood, wie anfangen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mauskewitzki 23.10.10 - 22:15 Uhr

Hallo #winke

Meine Maus ist fast sieben Monate und ich habe von Karotte, über Kürbis, bis hin zum Obst/Milchbrei alles in Breiform durch. Sie mag das leider gar nicht #schwitz

Wie fängt man mit Finderfood am besten an?
Sie ist sehr interessiert am essen und möchte am liebsten das haben was wir essen ;-) Brotrinde zum lutschen gebe ich ihr schon. Davon wird sie ja aber nicht satt und eine Mahlzeit kann ich so auch nicht ersetzten.
Sie sperrt den Mund aber nur auf, wenn ich ihr Stückchen gebe, ansonsten wird er zugezwickt #cool

Oder soll ich mal die Gläschen mit Stücken probieren?
Kann man gleich mit mehreren LM gleichzeitig anfangen? Habe bei meinen anderen Kindern immer eins nach dem anderen eingeführt, ganz langsam eben.
Kann ich ihr von unserem Essen geben?

LG

Beitrag von hailie 24.10.10 - 00:48 Uhr

Hallo,

meine jüngste Tochter isst von Anfang an nur Fingerfood. :-)

Schau mal hier vorbei:

http://www.urbia.de/club/Baby+Led+Weaning

LG

Beitrag von 19-inaschmidt-82 24.10.10 - 09:43 Uhr

das wollte ich auch empfehlen!