Gibt es das noch mit den Nikoläusen zum Mittag für den 6.dez ??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 2mama2010 23.10.10 - 23:02 Uhr

hallo.
ich weiss , das bei uns immer der nikolaus nach hause kam . er hatte immer die geschenke dabei und war ca. 1 std da und hat mir erzählt wie böse oder lieb ich denn dieses jahr war :-).manchmal kam sogar ein engelchen mit. meine mama meinte das war damals eine aktion vom arbeitsamt , das arbeitslose diesen job machen konnten damit sie sich etwas verdienen. ich trau mich auch nicht wirklich da anzurufen ,weil das ganze schon fast 18 jahre her ist. weiss jemand ob es das noch gibt , oder ich zum 6.dez irgendwie einen anderen nikolaus herbekomme ? in der verwandtschaft kann ich das vergessen.
lg jenny

Beitrag von rheinhexe 23.10.10 - 23:07 Uhr

JUhu,

DAS habe ich noch nie gehört! Mußte schon ein wenig schmunzeln ;-)
Also wenn es keiner aus deiner Familie oder deinem Freundeskreis machen kann oder will, würde ich tatsächlich die nächsten Tage mal genauer die Zeitungen studieren! Es gibt viele Agenturen die solch einen Service anbieten!

Alles Liebe

Beitrag von wasnun 24.10.10 - 01:06 Uhr

Hallo
Du kannst auch mal in der Pfarrei nachfragen. In manchen Pfarreien wird sowas angeboten
lg wasnun
p.s. Wir hatten mal so einen Freischaffenden Künsterler das war grausig.r er hat alles genau so abgelesen wie es da stand.
Jede Abkürzung die wir geschrieben hatten hat er auch so vorgelesen (es waren bekannte Abkürzungen);-)

Beitrag von babylove05 24.10.10 - 08:22 Uhr

Hallo

es gibt Agenturen die das machen . Es ist in der Tat so beliebt das der Nikolaus oft schon ewig im virraus ausgebucht ist und es daher auch sein kann des er erst am 9 oder 10 . 12 kommt ( war mal bei einer bekannten so .. dann lieber keinen )

Bei uns macht das meist der Schwiegervater meiner Schwester ( hoffe dieses Jahr wueder , leider ist es lezt Jahr schon ausgefallen )

Lg Martina

Beitrag von kathrincat 24.10.10 - 10:22 Uhr

habe ich noch nie gehört, wäre aber auch nciht so toll, weil der nikolaus ja in der nacht kommt und was in die stiefel gibt.

Beitrag von liebste_zauberfee 24.10.10 - 12:11 Uhr

Hallo,

bei uns im Ort macht das die Feuerwehr. Da gibt es um 17.00 Uhr einen grossen Empfang am Marktplatz wo die Nikoläuse mit der Kutsche kommen. Dann gibt es eine kurze Ansprache und die anwesenden Kinder bekommen ein kleines Geschenktütchen. Dann strömen die Nikoläuse aus und besuchen die Kinder zuhause (kann man vorher buchen).

Lg
Bettina

Beitrag von honigkruemel 24.10.10 - 13:17 Uhr

Bei uns kann man zu Weihnachten nen Weihnachtsmann beim Arbeitsamt mieten.
Zum Nikolaus hab ich as nicht gehört