Hat jemand einen Tipp???Chlor in leitungswasser..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamarosenrot 23.10.10 - 23:37 Uhr

Hallo ihr lieben habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich mit der Hygiene umgehen soll? Aslo ich schildere mal eben mein problem...Ich habe fast durchgehend pilzinfektionen seit ich in spanien wohen und nun habe ich festgestellt das die tochter (Grundschulalter) auch schon immer juckreiz und rötungen an der Vagina hat. cremen wir mit Zink salbe aber ich habe ein bischen im internet geforscht und fühle mich in meiner vermutung bestätigt das es durch das Chlor im leitungswasser kommt. Tötet eben die ganzen guten bakterien ab und reizt die schleimhäute... jetzt meine Frage! Was tun? Duschen sein lassen geht ja schlecht aber wie kann ich dem Chlor aus dem weg gehen??? hat irgendjemand eine idee??? Es geht mir langsam nämlich echt auf dir nerven und meine ganze heut ist an der scheide gerissen da die ganze Flora dort zerstört ist und das tut beim Sex auch schön weh... naja und nun Schwanger darf ich ja auch nicht mehr so viel und regelmäßig dagegen nehmen...

Bitttte hilfe!!! Wer hat kreative ideen? oder vielleicht sogar erfahrungen???

Würd mich feuen über Vorschläge!!!

Beitrag von piercinggirl 24.10.10 - 00:22 Uhr

Hi

Vllt. mal mit Wasser abkochen probieren.

Chlor hatten meine Eltern auch eine Zeit lang im Leitungswasser (in Deutschland) weil die ganzen Leitungen durchgespült wurden.

Sie konnten auch nur immer wieder das Wasser abkochen oder einen Wasserfilter vorne drauf bauen auf die Wasserhähnen.

Viel Glück.

Karin + Bauchmaus 35.SSW