noch jemand schon wach?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von connie36 24.10.10 - 05:43 Uhr

ach mensch....jetzt habe ich gestern soviel geschafft, habe das kizi komplett mit freunden gestrichen, habe gestern abend als alle weg waren und mein mann beim handball, die möbel eingeräumt in das zimmer, den boden komplett gesäubert..usw. war also völlig platt. da kann man doch wohl annehmen, das man wenigstens dann mal ne nacht völlig durchschlafen kann, oder???!!#aerger
es ist echt nervig....das ist das einzige was mich bisher wirklich so nervt an dieser ss, diese dauerschlaflosigkeit, das ging schon einige tage vor dem nmt los, und ging bis zur 21.ssw danach konnte ich ca 2 wochen recht gut...zumindest für bisherige verhältnisse schlafen....und jetzt ist das seit fast 2 wochen wieder vorbei.
um kurz nach drei bin ich auf die toi.....und seitdem bin ich wach....da ich wach war, wurde die kleine auch wach...aber die hat den vorteil, das sie bald wieder weggeratzt ist, und jetzt ist ruhe im bauch.
nur ich finde einfach keine....
wem geht es noch so?
lg conny 24.ssw

Beitrag von amalka. 24.10.10 - 05:46 Uhr

morgen,
auch wach :-) wieso meinst du aber, du kannst nicht schlafen, du arme ?

amalka

Beitrag von connie36 24.10.10 - 05:50 Uhr

ich weiss es nciht. ich kenne das von meinen anderen beiden ss nicht so.
aber das geht echt schon die gesamte ss so. vorher hatte ich das mal phasenweise, das ich halt um 5 oder so wach wurde....aber das ging nur wenige wochen dann war die phase wieder vorbei. am anfang dachte ich noch, klar, der körper mit den vielen hormonen, da ist einiges durcheinander, und er reagiert drauf.
aber jetzt noch?
wobei ich aber dazu sagen muss...das es seit der 15.ssw nicht mehr so schlimm war wie jetzt heute nacht. da war ich regelmässig ab 3 uhr im wohnzimmer, habe gelesen, küche geputzt. die letze zeit war ich meistens ab 5 oder so dann wach und lag halt bis der wecker um halb sieben klingelt einfach da.
aber ich lag ja jetzt schon seit kurz nach 3 wach...und da heute sonntag ist, klingelt dummerweise auch kein wecker:-p dachte das mein mann mir viell. gesellschaft leisten mag, aber der schnarcht tief und fest#rofl
naja...wird hoffentlich auch wieder besser.
warum bist du schon auf an einem sonntag?
lg conny

Beitrag von amalka. 24.10.10 - 05:57 Uhr

ah, war das süß mit dem mann...wenn ich jetzt meinem mann sagen würde, leiste mir Gesellschaft, dann würde er nach mir eine Pantoffel werfen..

Ich habe etwa um 1 Uhr Schmerzmittel genommen, jetzt ist die Wirkung aus und ich wach. Bin aber dran gewöhnt;-)

Wir aben shcon supertraining für die kisa danach:-p

Was habt ihr schönes heute vor ?

Beitrag von connie36 24.10.10 - 06:33 Uhr

ja, freunde kommen zum frühstück durch. machen wir gerne sonntags.
wir richten aus, sie bringen die frischen brötchen....nur nciht daran denken, mein magen brummelt.
nee....einen pantoffel wirft der nicht nach mir....aber alles pennt, selbst der hund! und der leistet mir sonst ab und an gesellschaft, aber diese uhrzeit ist ausserhalb seines begreifens#rofl
bei uns regnet es...denke wir werden also nichts draussen heute machen. habe ich aber auch nix gegen, da mein ischias nach der streichaktion etwas murrt.
was macht ihr heute so?
lg conny

Beitrag von pfnoetlina 24.10.10 - 06:06 Uhr

Hallo Conny, #winke
ja, ich bin auch noch (oder schon wieder?) wach. Bin um 0. 30 Uhr ins Bett gegangen. In letzter Zeit habe ich Probleme beim Einschlafen, darum habe ich bis dahin gelesen, war einfach nicht müde genug. Und um halb 6 war ich schon wieder wach, meine Kleine hat gerade eine Party im Bauch veranstaltet....Dann fanden meine Miezen es bei mir im Bett gerade sooo bequem...
Naja, was solls. Da ich ein BV habe bis zur Geburt spielt es für mich eigentlich gar keine Rolle, wann ich jetzt wach bin. Mein Schlaf-Wachrhythmus hat sich einfach total verschoben. Dafür schlafe ich manchmal am Tag noch ein Stündchen. :-))
Jetzt ziehe ich mir nebenbei "Mitten im Leben" auf RTL rein... :-)
Letzte Woche hatte ich den totalen Putz-Spleen, deshalb glänzen meine Fenster wieder mit tollem Durchblick :-))-
Herzliche Grüsse
Pfnoetlina (31. SSW)

Beitrag von connie36 24.10.10 - 06:31 Uhr

hi
ich habe zwar auch ein bv...aber zwei schulkinder, 5. und 3.klasse, einen hund und den haushalt. ich schaffe es tagsüber einfach nicht mich hinzulegen. zumal ich tags über auch nciht schlafen kann, warum auch immer.
ich schaue dann tagsüber viele dokus auf dem discovery chanel an;-)
ich hoffe das die maus nicht den rythmus übernimmt, und eher nach meiner grossen gerät. die kam von anfang an nur einmal pro nacht, und nach 8 wochen gar nicht mehr.
wünsche dir noch einen schönen sonntag...
lg conny

Beitrag von mama-ledda 24.10.10 - 08:51 Uhr

Morgen ihr Süßies,

Ich hab zur Zeit auch Einschlafprobleme, und zu allem Überfluss meint mein "Großer" momentan morgens immer um punkt 6 aufwachen und "MAMA ESSEN" rufen zu müssen.

An und für sich macht's mir ja nix aus um 6 aufzustehen, wenn nur die Nächte ruhiger wären.
Sind se aber leider nicht, wenn man die Nacht 3 mal aufwacht weil's Baby meint sich strecken zu müssen, plötzlich das kuschlig weiche Bett unbequemer wie ein Nagelbrett wird und der Kopf einfach nicht abschalten will.

In dem Sinne, ein kolegtives "GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN", #tasse

Liebe Grüße an meine mit Eulen,

Mama-Ledda + Frühaufsteher Tobi 21 Monate und Kung Fu#ei 34+5

Beitrag von connie36 24.10.10 - 14:39 Uhr

hi
das mit den "kopf nicht abschalten" können ging mir auchso...vor allem lief in meinem kopf dauernd ein blödes lied...und wann immer ich mcih nimmer angestrengt hatte an was anderes zu denken, fing das lied wieder an#aerger immer wieder ein bestimmter abschnitt...ich mag dieses lied, aber nicht nachts um 3!
mein mann meinte auch...dann leg dich tagsüber mal hin! super, zwei schulkinder, beide haben montags nachmittags schule und vereine, dienstag dasselbe mittowch donnerstags nachmittags habe ich dann termine....freitags nachmittagsschule und verein. und wann soll ich mich hinlegen????
lg conny