°°Heut in den Urbia Töpfen??!°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 24.10.10 - 06:30 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Ich hab dann schon mal den Tisch gedeckt, mit allem was das Herz erfreut.
#tasse #tasse #torte #ei u.s.w. Lasst es Euch schmecken. :-)

Unsere Nacht war soweit ganz gut, nur mal wieder etwas früh zu ende. Ich glaub im moment haben wir eine Frühaufstehphase. #gaehn 5.20 Uhr und das am Sonntag morgen. #schwitz

#koch Kroketten mit panierten Schnitzel dazu selbstgemachte Jägersauce mit vielen Champions#koch

Ansonsten steht nur noch etwas Wäsche an und der normale HH.
Mittagschlaf selbstverständlich u. wenn es trocken bleibt laufen wir noch eine kl. runde.

Wir wünchen einen schönen Sonntag #sonne

LG Ramona #gaehn mit Vanessa, die sich gerade so über Wasser hält mit ihrer Erkältung. #liebdrueck

Beitrag von hello-kitty1979 24.10.10 - 06:55 Uhr

#tasse nehm ich mir sehr gerne :-)

Guten Morgen auch!

Bei uns gibt es heute - Erbsensuppe von Mama! Wir ziehen nämlich gerade um..

Einen schönen Tag allen #blume

Beitrag von sranda76 24.10.10 - 07:05 Uhr

Oh Mann, ich glaube ich bin noch nicht richtig wach, das ist ja wohl voll schief gegangen. Hier jetzt meine Antwort:

Guten Morgen

#danke für das Frühstück, ich schnapp mir mal eine #tasse Cappuccino.

Unsere Nacht war ok, wir haben gut geschlafen und Junior schläft seit ca. 6 Wochen wieder durch, ohne Nachts aufzuwachen, wegen Alpträume. #huepf

Bei uns gibt es heute KOHLRABI-MÖHRENGEMÜSE MIT KARTOFFELN UND PANIERTE MINUTENSCHNITZEL #koch und als Dessert gibt es einen Vanillepudding mit Fruchtpüree. #mampf

Wir werden heute einen Basteltag machen, #freu da es den ganzen Tag regnen :-[ soll und wir noch Herbstdeko an den Fenstern brauchen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, mit hoffentlich besserem Wetter. :-D

L.G.
Sandra und Florian #verliebt der es gar nicht erwarten kann, das wir anfangen zu basteln

Beitrag von pony75 24.10.10 - 08:06 Uhr

Moin Mädels,

#danke für einen großen Kaffe und vielleicht, weil ja Sonntag ist, ein leckeres Croissant #mampf

Heute gibt es bei uns:
#koch keine Ahnung #koch

Unsere Nacht war mal richtig gut. Luis hat von ca. 19.30 Uhr bis 1.27 Uhr geschlafen. Er kam zwar wie immer um 22.00 Uhr aber ich konnte ihn ohne Mamas Brust beruhigen und wieder hinlegen. Und dann kam er erst wieder um 5.30. Linn rief auch irgendwann heute morgen und seitdem liegt mein Menne bei ihr ;-). Also ich bin mal richtig ausgeschlafen :-p.

Hier ist es ganz stürmisch, regnerisch und einfach nur ungemütlich. Eigentlich wollten wir heute frühstücken gehen aber Linn war gestern wieder ein wenig angeschlagen und nun schaun wir gleich mal. Daher weiß ich auch noch nicht, wann und was ich koche ;-).
Ich denke bei dem Wetter werden wir einen Spiel/Kuscheltag machen. Vielleicht komme ich ja mal dazu, ein paar Fotos im PC zu sortieren, auf CD zu ziehen und endlich mal entwickeln zu lassen.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag. Ich werde jetzt mal weiter in Ruhe hier unten meinen Kaffee genießen, bevor die Meute oben gleich wach wird ;-)

LG von Rebecca mit schnarchender Familie

Beitrag von beatrix71 24.10.10 - 08:07 Uhr

guten morgen,

#koch putengeschnetzeltes mit gemüse drin und dazu spätzle und salat #koch

unsere nacht war ok, hab schlag den raab geschaut - es war superlangweilig, wieso kapieren die leut net das ihm eine frau nicht das wasser reichen kann? #augen naja, egal,. sarah war kurz vor 3 wach und hat was erzählt und gelacht. ist aber dann nach ner viertelstunde wieder eingeschlafen, um halb7 war sie dann wieder wach. mein mann ist wieder ins bett - der hat kopfschmerzen.
wetter sieht eher bescheiden aus, hoffe es bleibt trocken damit wir nachmittags raus können.
ansonsten hoffe ich das ich heute zu einem mittagsschlaf komm ;-).

wünsch euch einen schönen sonntag.

lg beatrix mit wieder schlafendem mann und sarah die mit der taschenlampe spielt und dabei zeitung liest :-D #kuss

Beitrag von wunschmama83 24.10.10 - 08:52 Uhr

Huhu, guten morgen!

:-D Lagen wir doch richtig mit unserer gestrigen Vermutung #rofl
Zum Glück hab ich gleich geschlafen und mir das net angeschaut.

Ich hab auf dem Sofa genächtigt, gegen 1 Uhr kam Louis zu mir und wir haben toll gekuschelt ;-)

#winke

Beitrag von beatrix71 24.10.10 - 09:30 Uhr

guten morgen michi,

ich bin sooo müde :-(. haben um 11 abgedreht, war so langweilig.
hoffentlich haben die zuschauer draus gelernt und wählen das nächste mal KEINE frau - dann wirds auch wieder spannend ;-).
das kuscheln war sicher schön - habt ihr dann beide auf der couch geschlafen? muss ja eine gemütliche couch sein ;-).

lg beatrix

Beitrag von puschel80 24.10.10 - 08:15 Uhr

*Gebratene Ente mit Reiberknödel* #mampf

Guten Morgen,

für mich bitte nur Kaffee (muss mal beginnen die 14 kg wegzubekommen#schwitz)

unsere Nacht war seeeeehr ruhig, da unsere Kids ja bei meinen Eltern geschlafen haben:-D
Waren ja gestern shoppen und es hat sich wirklich gelohnt:-D hab nun etwas weniger Weihnachtsstress:-D wobei es dem Geldbeutel ned so gefallen hat#schwitz

Heut steht nicht viel an, wenn mein Mann ausm Bett kriecht werden wir noch bissl quatschen und Zeitung lesen und dann zu meinen Eltern fahren da mein Papa die Ente heute kocht #schwitz#koch
nachmittag wageln wir evtl. ein bisschen aber momentan sieht es mehr nach Regen aus.

Lg und euch allen einen schönen ruhigen Sonntag#winke
Katja mit auswärtsschlafenden Kindern und schlafendem Mann #verliebt

Beitrag von bobbelle 24.10.10 - 08:16 Uhr

Morgen zusammen!

Nehm ein Tässchen Kaffee zur Formel 1 ;-)

Heute Mittag gibts den Rest Hack-Schafskäse-Auflauf und abends werden wir mal schaun, auf was wir Lust haben. Evtl. nur Brotzeit oder wir holen uns irgendwo was #schein

Nachmittags wollen wir mit dem Opa spazieren gehn und irgendwo zum Kaffee trinken einkehren. Mal sehn, wie sich´s Wetter hält #augen

Wünsch Euch einen schönen Sonntag
Jutta mit Männe & Madame noch in den Federn #herzlich

Beitrag von leseratte81 24.10.10 - 08:24 Uhr

Guten morgen Mädels,

ich nehme mir wieder eine #tasse Kaffee.

#koch wahrscheinlich belegte Brote und für Lenny Spinat #koch

Unsere Nacht war ok. Gestern hatte Lenny mit einem Mal 39 Fieber und ich hoffe das es eine Ausnahme war. Ich kann nicht schon wieder zuhause bleiben. Bitte drückt mir die Daumen! Desweiteren hat mein Schatz jetzt meine Erkältung geerbt und schnieft und hustet rum. :-[ Da mein Husten auch noch nicht weg ist, hoffe ich, dass ich es nicht gleich wieder so schlimm bekomme! Das passt alles im Moment garnicht, da wir ja nächste Woche umziehen. Naja mal schaun.
Heute Nachmittag werden wir meinen Papa besuchen, der ja im Moment allein ist. Meine Mama ist ja 3 Wochen zur Kur.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag! #winke

LG Susi, mit Kaffee trinkendem Schatz #verliebt und spielendem Lenny #verliebt

Beitrag von sonnencreme80 24.10.10 - 08:24 Uhr

Guten morgen,

ich nehme mir noch einen Kaffee, gefrühstückt haben wir schon.

#mampf Gulasch, Nudeln und Rotkohl #mampf

Unsere Nacht war sehr gut, aber leider schon um halb 6 vorbei #gaehn

Nach unserem leckeren Frühstück werden wir jetzt alle hier rumgammeln, spielen und Quatsch machen #freu Ist doch immer wieder schön wenn mein Mann Urlaub hat !!

Nach dem Mittagessen gibts für alle ne Mütze Schlaf und anschließend nen schönen Spaziergang, sofern es denn trocken bleibt.
Am nachmittag kommt heute mein Schwiegervater zum Kaffee. Den Kuchen hab ich gestern abend schon gebacken #koch

So und nu wünsche ich euch allen nen erholsamen Sonntag

#winke

lg Tatjana mit ihren Schätzen#verliebt

Beitrag von wunschmama83 24.10.10 - 08:51 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch Zucchinicremesuppe #koch
Die hab ich gestern schon gekocht.

Danke für den Kaffee. Immer gerne.

Bei uns regnets und es ist total düster. Somit fahr ich nicht an den Tegernsee Eis essen, Spielplatz und spazieren gehen. Enten füttern fällt auch aus #schmoll

Leider haben die Kinder noch ne Schnupfennase, sonst würd ich schwimmen gehen. Was heute so angesagt ist, weiß ich überhaupt nicht... #kratz

Vielleicht besuch ich meine Eltern mit dem Kuchen den ich gestern gebacken hab, ist zwar schon angeschnitten, aber egal #cool

#winke und einen schönen Tag für Euch!

Michi mit ihren Buben #verliebt

Beitrag von katzeleonie 24.10.10 - 10:40 Uhr

Ochh das ist ja schade. Der schöne Tegernsee.;-)

Bei uns ist herrliches Wetter und auch nimmer so kalt wie die letzten Tage. 8 Grad.:-)

Entweder mache ich mediteranes Gemüse oder Nudeln mit Ei und Feldsalat. Mal sehen.

lg
Anja

Beitrag von wunschmama83 24.10.10 - 13:06 Uhr

huhu anja!

Ich komm dann mal zu Euch ;-) und lass den Tegernsee Tegernsee sein #rofl

#winke

Beitrag von lisa1003 24.10.10 - 09:05 Uhr

Guten Morgen,

heue gibt es bei uns

Reis, Schaschlikspiesse und Feldsalat......

Hmmmm, lecker.

Aber gleich wird erstmal lecker gefrühstückt.... Mein Mann wechselt gerade die Reifen und geht auf der " Probefahrt" frische Brötchen holen.....freu mich schon.
Das Wetter ist bescheiden...grau, windig und kalt.
Mache den Rest Haushalt und danach werde ich mir erstmal ein schönes Schaumbad einlassen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.#winke#winke
Viele Grüsse
Lisa

Beitrag von mia1980 24.10.10 - 09:28 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Linsen mit Spätzle und Saiten

Unsere Nacht war gut, heute hab auch ich Wochenende und muss nicht arbeiten.

Wir haben gerade gefrühstückt und wenn wir alle fertig sind werd ich mich nachher um die Wäsche kümmern und ein bisschen aufräumen.
Heute darf Maya mal die wieder die Sendung mit der Maus schauen und nach einer Mittagspause werden wir auch noch ein wenig an die frische Luft gehen.
Den Abend lassen wir dann gemütlich auf der Couch bei Fernsehen ausklingen :-D

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Simone mit malenden Kindern

Beitrag von muffy83 24.10.10 - 09:55 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir noch schnell einen Kaffee, wenn noch einer da ist.

*Braten, Knödel und Schwarzwurzelsalat*#mampf

Gestern hatten wir doch Inventur und die war sooo lang.
Um 22.45Uhr war ich endlich zuhause.

Heute durfte ich länger schlafen und Menne hat sich um Kind und HH gekümmert #liebdrueck
Was wir heute machen, keine Ahnung, Wetter ist bescheiden. Denk wird werden einen couching Tag machen :-)
Werd dann erstmal schnell mein Big Sister anrufen und fragen was die heute vorhaben.

Schwimmen können wir auch nicht gehen, weil der kleine Schnupfen hat, ich bin auch net ganz gesund und Menne kann sowieso nicht wegen niere.

Na ja dann wünsch ich euch einen erholsamen Sonntag

LG

Beitrag von miss-lacrima 24.10.10 - 10:06 Uhr

Guten Morgen zusammen,

#gaehn mein Schatz und die Kleine haben mich bis gerade eben schlafen lassen #verliebt. Das ist ja sooo schön.

Heute gibts bei uns: Hack-Käse-Lauch Suppe. #koch
Bei so einem Wetter bekomme ich immer Suppen-Hunger. #mampf

Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von goldcat1980 24.10.10 - 11:21 Uhr

Guten Morgen Ramona!
Guten Morgen Mädels!

#danke für den Kaffee, einer geht noch ;-).

#koch Rinderbraten mit Klössen und Rosenkohl #koch

Wir werden uns heute mit Freunden treffen und etwas spazieren gehen, ansonsten wird es ein gemütlicher Kuschelsonntag.

Einen schönen Sonntag wünschen euch
Kathi&Joshi

Beitrag von bruchetta 24.10.10 - 11:24 Uhr

Salzbraten (zum ersten mal #schwitz) mit Kartoffeln, Erbsen und Wurzeln sowie Rosenkohl.

Beitrag von bibi2709 24.10.10 - 11:41 Uhr

Hallo Mädels #winke

#mampf panierte Minutensteaks mit Brokoli, Blumenkohl & Wurzeln, Kroketten & Sauce Hollondaise #mampf

Gestern habe ich es nicht geschafft zu schreiben war gestern morgen beim FA zur Vu und Zuckertest und anschliessend waren wir shoppen mit Besuch hinten dran bei den Schwiegereltern und dann war es auch schon später abend als wir wieder Zuhause waren und es gab schnell Baguettes!
Zuckertest habe ich bestanden #freu wenigstens etwas was klappt!
Dienstag will er mich schon wieder zum ctg sehen habe nur nicht verstanden warum er meint es sei besser weil ich ja vor 2 Wochen die Blutung hatte dann ist der nächste Termin wieder in 3 Wochen!
Es regnet somit bleiben wir heute zuhause und machen einen Tag auf der Couch am Nachmittag gibt es Waffeln und Kuchen.

LG
Bianca mit Mann der gerade mit Neele spiel die aber gleich schlafen geht und Bauchbewohner der strampelt ohne ende #kuss

Beitrag von stephi1982 24.10.10 - 11:45 Uhr

Guten Morgen Ramona
Gúten Morgen Mädels

Fürs Frühstück ist es ja schon zu spät aber eine #tasse Tee geht immer *schlürf*

#koch Gulsch mit Spätzel und Tomaten Gurkensalat #koch

Unsere Nacht wahr bescheiden aber dieses mal nicht wegen mir unsere große hat Nesselsucht und immer wieder hat sie angefangen zu schreien weil neue Flecken kamen #gähn. Hatten Ihr zwar schon Fenistil Tropfen gegeben und die stelleb mit den Gel eingerieben trotzdem wurde es nicht besser. Naja da wahr ich nun bis 4 Uhr mit ihr im Wohnzimmer am spielen.
Gegegen kurz nach 4 hat sie dann auch mal geschlafen und ich konnte auch ins bett. Mein menne hat mich dann bis jetzt schlafen lassen mit der großen.

Heute steht nur Wäsche und HH an. Nachmittags werden wir ins Pflegeheim fahren um meinen Vater zu besuchen und dann ist der Tag schon wieder rum.

Einen schönen Sonntag wünschen wir Euch.

LG Stephi mit Spielenden Kids und Männe

Beitrag von mariechen26 24.10.10 - 13:02 Uhr

Hui, bin ich heute spät dran. Aber egal. Essen ist ja auch schon fast fertig.

#kochSchnitzelpfanne mit Kartoffeln und Rahmsoße#koch

Der Tag wird heute zu Hause verbracht. Wir bekommen morgen unseren Kaminofen und wollen heute schon mal etwas Platz für die "Baumaßnahmen" machen. Während Papa das übernimmt ;-) machen Lara und ich Mittagsschlaf und spielen später mit dem Lego Zoo :-p;-).

Also dann Ihr Lieben, wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Nadine

Beitrag von melle0981 24.10.10 - 13:44 Uhr

Hi!#winke

#koch mit Honig-Senf-glasierte Entenbrust mit Rotkohl und Klössen #koch

Ich brauche erstmal ein großes Stück #torte um runterzukommen.

Habe eben erstmal etwas HH#putz gemacht und bin jetzt fertig.
Eigentlich wollte mein Mann mit helfen, aber den habe ich eben erst aus dem Bett geworfen. :-[
Habe jetzt gesaugt, aufgeräumt, Spülmaschine und Waschmaschine gemacht. Trockner läuft jetzt auch.
So und nun muss ich mich mit meinen beiden Bauchzwergen auf dem Sofa ausruhen und mal abwarten, ob mein Mann Reue spürt.
Bin sooooo sauer. #aerger

LG von der genervten #augen Melle 33. SSW mit zwei Mädchen im Bauch. #verliebt #verliebt