Folsäure.... Mehrfachmamis/schwangere

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxkleine-hexexx 24.10.10 - 08:31 Uhr

Guten Morgen

Ich und mein Mann hibbeln gerade auf nummer 2 hin. Am 7.11 (mein manns geburtstag) darf ich testen!

Mein Frauenarzt hat mir gleich wieder gesagt "fangen sie am besten jetzt schon mit Folsäure an."

NAGUT
nun habe ich von der Sprechstundenhilfe Vitaverlan Multivitamin-Tabletten mit Folsäure + vitamin D +jod bekommen

zuhause ist mir aufgefallen, dass ich vorher die Femibion Tabletten hatte.

Sind die Femibion besser? oder ist das alles der gleiche kram??

danke hexe

Beitrag von sweetstarlet 24.10.10 - 08:33 Uhr

is eig völlig egal was du nimmst, ich nehme kein femibion mehr, die gründe sag ich hier aber nicht, da kommt nur wieder kopfschütteln.

ich nehme bzw habe folio genommen u das auch nur bis 13 ssw , habs danach zuoft vergessen u dann gelassen.

Beitrag von miasophie00 24.10.10 - 08:34 Uhr

ich denke es ist das selbe :-)
ich habe noch überhaupt keine folsäure genommen bin jetzt in der 13 ssw und meinem krümel geht es super ;-)

Beitrag von kaka86 24.10.10 - 08:36 Uhr

Vom Prinzip her ist die Folsäure das wichtigste an der Sache.
Alles andere is nur zusätzlicher schwachsinn solange du dich gesund ernährst!
Diese ganze Vitaminsubstitution is nämlich auch nich gut!

Ich nehme das günstigste und das is Folio forte.

Beitrag von mini-gnom 24.10.10 - 08:38 Uhr

Hallo!

Ich nehme Femibion. Wurde mir von meiner Gyn empfohlen, aber sie meinte auch: "Hauptsache Fol. muss dabei sein"
Und wer meine Gyn kennt, der weiß auch, dass sie von Zusätzen eigentlich nicht viel hält, aber bei so einer knappen 2ten Schwangerschaft rät sie einfach allen Zusätze zu nehmen.

Lg

Beitrag von lukasa2010 24.10.10 - 12:13 Uhr

Ich habe folio forte genommen vor und in den ersten 12 Wochen der Schwangersachaft, und jetzt folio.