Frage wegen Brot...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von widderbaby86 24.10.10 - 08:59 Uhr

Guten morgen,

ich wollte mal fragen, wie sich das mitz dem Salz im Brot verhält?! Eigentlich sollen doch Babys unter einem Jahr kein Salz?? Nunhaben mir aber Hebi und auch Kiä gesagt, ich könne ruhig mal Brot oder Brötchen geben, wenn Emily das mag?! Sie mag es lieber wie Milch- oder Getreidebrei... Aber trotzdem... Wie ist das mit dem Salz??

Lg, Steffi mit Emily Sophie (fast 7 Monate alt)

Beitrag von getmohr 24.10.10 - 10:24 Uhr

Babys unter 1 Jahr sollen nicht KEIN Salz essen, sondern nur wenig Salz, Brot und Brötchen sind also okay, sollen allerdinhgs nicht immer die ilchmahlzeit ersetzen, da Milch im ersten Lebensjahr schon noch ein Nahrungshauptbestandteil sein soll.