Sollte ich lieber zum Arzt oder...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kullerkeks2010 24.10.10 - 09:21 Uhr

habt ihr ein paar "Rezepte" für mich???

Huhu erstmal#winke

Mein Kleiner hat die ganze Nacht durch gehustet und ist ganz schön verschleimt...Fieber hat er aber keins und sonst gehts ihm auch ganz gut...

Sollte ich lieber morgen zum Arzt oder wisst ihr was ich ihm geben kann?

Vielleicht auch Hausmittelchen, weil ich hab leider noch nicht viel hier:-(#hicks

LG Janine + #baby Jeremy (12 Wochen und 5 Tage)#verliebt

Beitrag von tina-mexico 24.10.10 - 09:25 Uhr

Hallo, erstmal "Gute Besserung".

Ich machs mal kurz:
- Schüssel mit heißem Wasser und Erkältungsbad für Babys (Penaten oder Babix) neben das Bett stellen
- Zwiebeln zerschneiden und nebens Bett stellen o. in einem Säckchen drüber hängen
- keine Heizungsluft beim schlafen
- frische Lust, also spazieren gehen und warm anziehen

Und dann würde ich morgen zum Kia und mir Hustensaft verschreiben lassen.

LG
Tina

Beitrag von kullerkeks2010 24.10.10 - 09:33 Uhr

Danke für Deine schnelle antwort...erkältungsbad hab ich leider nicht hier...

Zwiebeln nebens bett legen? tränen da nicht eher die augen#kratz

Meinst du wir können ihn heute abend trotzdem baden oder sollten wir ihn lieber nur schnell waschen???

Beitrag von tina-mexico 24.10.10 - 09:41 Uhr

Nein da tränen nicht die Augen. Der Geruch wirkt desinfizierend läßt das Baby besser atmen. Ist ein altes Hausmittel. Stinkt zwar morgens wie in der Dönerbude, hilft aber ;-)

Baden würde ich ihn nicht wenn er krank ist. Da reicht auch eine Katzenwäsche mit Lappen.

Du kannst Dir dann noch Babix Tropfen besorgen und 2-3 Tropfen auf die Sachen im Brustbereich geben (NICHT auf die Haut). Falls er Schnupfen bekommt lass dir in der Apotheke Engelwurzbalsam bestellen. Das ist super und das Baby kann freier atmen (kommt auf die Nasenflügel). Erkältungsbad von Babix bekommst du in der Apo.

Beitrag von kullerkeks2010 24.10.10 - 09:47 Uhr

Ok danke....werd das mit den Zwiebeln mal versuchen...

Werd ihn dann nur eben schnell waschen...

Und morgen gehts ab zum Arzt...

Beitrag von tatimaus100 24.10.10 - 09:35 Uhr

Morgen ab zum Arzt damit.
Ich dachte bei meiner auch, sie wäre nur verschleimt..
Sie spielte,hatte kein Fieber, war gut drauf...hatte dann aber ne schöne Bronchitis.
Brauchte sogar Cortison...

So etwas bitte immer abklären lassen.

Beitrag von kullerkeks2010 24.10.10 - 09:48 Uhr

Danke für deine Antwort...

Werd morgen zum Arzt gehen...konnte die Nacht auch nicht wirklich schlafen, weil ich angst hatte wo ich ihm immer husten gehört habe#schock:-(