Sollte ich das Thermometer tauschen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von s1a1b1i1n1e 24.10.10 - 10:03 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ist es normal, schon solange die selbe tempi zu haben?
Hatte mal spaßeshalber unter den Achseln gemessen (Nicht für das ZB), nur um zu sehen, ob das thermometer noch eine andere Tempi anzeigt. Das tut es! Also wird es ja nicht kaputt sein?

Ich gehe davon aus das ich am 30 ZT mein NMT haben müsste. Das komische ist nur, das ich noch nichts davon fühle. also so mensschmerzen. oder starke brustschmerzen, oder übelkeit und so. NOch nicht mal der Heißhunger auf Schokolade. #schock Ich habe im moment eher lust auf einen schönen Kräutertee, statt meinen heiß geliebten Cappuchino#verliebt

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/594682/540348

Wie lange muss ich eurer Meinung noch warten?#kratz

Bin mir auch nicht sicher ob mein ZB so stimmt. denn am 11.10 war ich ja bei meiner FÄ und sie meinte: Ja Muttermund wäre ein bisschen offen, also ideal für#sex und naja ihr könnt euch ja vorstellen dass wior dass dann in die Tat umgesezt haben.


LG SABINE#winke

Beitrag von jwoj 24.10.10 - 10:17 Uhr

Hi Sabine!

Und warum soll dann dein ZB nicht stimmen? Passt doch mit den Infos von urbia genau zusammen, was deine FÄ gesagt hat...

Wenn es allerdings nur das eine Bienchen am 11.10. war könnte das evt. zu wenig gewesen sein. Dem ZB nach würde ich sagen, dein ES war an ZT 18 oder 19.

Thermometer wechseln musst du wahrscheinlich nicht. Wenn du noch alternativ gemessen hast und es auch andere Tempis anzeigen kann, dann wird das schon so stimmen. Ist ja keine Seltenheit so ein "verschlucktes Lineal" - deswegen gibt es den Begriff ja hier. ;-)

Viele Grüße!

Beitrag von s1a1b1i1n1e 24.10.10 - 10:41 Uhr

Ich hatte das Gefühl das mein ES schon eins zwei Tage eher war. Wegen ZS.

Und was meinst du wie lange ich mich noch gedulden müsste?

Beitrag von nautiluisa 24.10.10 - 10:28 Uhr

Hallo Sabine,

also ich würde dem Thermometer glauben. Ist nicht selten, dass jemand so eine Linie hat. Aber wenn Du selber so sehr verunsichert bist, dann mach es lieber - also das Thermometer wechseln. Sonst machst Du Dich wohlmöglich verrückt.

Drücke Dir die Daumen - ach und übrigens. Ich würde auch darauf tippen, dass urbia alles ganz gut anzeigt.

P. S.: ich würde gerade auch alles für einen Kräutertee geben. Kaffee blieb heute früh halb stehen. Aber ich habe meinen letzten Kräutertee letzte Woche verschenkt, weil ich ihn nicht trinken wollte........

Beitrag von jwoj 24.10.10 - 10:32 Uhr

Es wäre zwar nicht wirklich schlimm in der zweiten ZH, aber wenn möglich, sollte man einen Thermometerwechsel innerhalb eines Zyklus vermeiden. Die Kalibrierung der Thermometer ist mitunter sehr unterschiedlich, was dazu führen könnte, dass die Tempi dann auf einmal stark auf- oder abfällt.