Namensfrage die x-te

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von verheiratet22 24.10.10 - 10:15 Uhr

Huhu Mädels,

Ich weiss die Frage wurde schon sooooooooooooooo häufig gestellt,aber hab trotzdem Null Plan wie Wir Unser Baby nennen können.
Meine Schwägerin sagte neulich,nennt Ihr es einfach Junge...haha

Ich habe eine Tochter Namens Lea-Sophie, im Februar bekommt Sie einen Bruder.
Schwanken zwischen Ben und Luca, dann haben Wir gesagt machen Wir doch einfach Ben-Luca drauss,so wie Wir es bei Lea-Sophie gemacht haben.
Dan sagte Ich wie wärs mit Yannik oder Phillip,aber nichts von dem mag mein Mann...
Habt Ihr vllt. irgendwelche Favoriten und könnt Mir Eure Tips geben???

Kann ein Name sein oder ein Doppelname.

Bin echt am verzweifeln.
Wenn Ich Daniel frage,welchen Namen Er toll findet dann kommt nur Müll raus.
Da will Er entweder einen Adolph haben, einen Hans, Detlef nur so eine sch...

BITTE helft Mir

Über Vorschläge wäre Ich sehr sehr dankbar.

Beitrag von narnia1986 24.10.10 - 11:20 Uhr

Hallo.

Also das mit dem Namen ist echt nicht leicht ging uns genauso. Ich finde bei deinen Namen Luca nicht schlecht jedoch kann der nicht alleine stehe wegen dem erkennen des geschlechts glaube ich. Mir würden darauf bezogen gefallen:

Finn-Luca
Finley-Luca
Luca-Elias

Ben finde ich jetzt nicht so toll muss ich sagen!

Unsere kleine wird Meleena (sophie) heissen wo bei wir noch immer nicht wissen ob mit oder ohne bindestrich und somit nur als beinamen als jungen namen hätten wir gehabt Elias-Hope:-D

Beitrag von jimmytheguitar 24.10.10 - 12:00 Uhr

Mir gefällt Ben deutlich besser als Luca, in Kombination gefallen mir beide nicht! Ben-Luca klingt doch sehr "ausgelutscht"...

Lea-Sophie und Ben klingt ganz süß!

Yannik und Phillip sind auch nicht mein Fall.

Schön fände ich auch noch:
-Jan
-Milan
-Levi
-Julian
-Max

LG

Beitrag von erdbeerschnittchen 24.10.10 - 12:28 Uhr

Hallo,
schaut euch doch einmal die Top 10 der Jungen Vornamen der letzten 5 Jahre an.Ich denke da wird für euch das passende bei sein.

lg

Beitrag von silbermond65 24.10.10 - 12:54 Uhr

Bin echt am verzweifeln.
Wenn Ich Daniel frage,welchen Namen Er toll findet dann kommt nur Müll raus.
Da will Er entweder einen Adolph haben, einen Hans, Detlef nur so eine sch...

Weißt du was ich gemacht habe?
Von der anderen Seite gab es keine Vorschläge (das von deinem Mann ist anscheinend echt nur "Müll" ).......ich hab allein entschieden.
Sag deinem Mann,daß er sich entweder vernünftig mit an der Namenssuche beteiligt oder du eben allein den Namen für euren Sohn aussuchen wirst.
Ich würd da gar kein langes Federlesen machen.
Mal sehen,ob er nicht doch paar tolle Ideen hat.

Beitrag von katjafloh 24.10.10 - 13:17 Uhr

Hallo,

also ich finde Ben-Luca sehr schön und passt auch gut zu Lea-Sophie.

Ich kenne eine Lea-Marie, deren Brüder heißen Leon und Dennis. Evlt. gefällt es Dir ja.

Jannik finde ich super, da mein Sohn auch so heißt. Phillip ist nicht so mein Geschmack.

Wie wäre es noch mit:

Jakob
David
Simon
Finn
Elias
Noah
Jonas
Tobias
Lukas
Paul
Pascal

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von tilu04 24.10.10 - 14:23 Uhr

Luca ist nach wie vor mein absoluter Favorit,mein Sohn ist zwar schon 6 aber ich finde diesen Namen immer noch so schön!
Ja man braucht einen 2.Namen dran,aber nur für die Behörde.also Pass und soetwas,man muß Ihn ja deshalb nicht immer so rufen oder schreiben....
Ben gefällt mir nun gar nicht,das liegt aber auch daran daß unser Hund so heißt :-).....
Mein 2.Sohn wird wahrscheinlich Luis heißen...
Viel Glück!


Alles Liebe

Tina mit Luca und Krümelchen 37.ssw...