SST Opti mac ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nautiluisa 24.10.10 - 10:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin heute ES+17 und bin bei NMT+2. Bisher keine Anzeichen für Mens und außer ganz leichte Übelkeit zwischendurch auch keine Anzeichen auf eine SS. Diese Übelkeit liegt hier aber gerade wegen dem Wetter in der Luft. Braucht also nicht mit einer SS zusammenhängen.

Nun war ich gestern in der Apotheke und wollte mir einen Clearblue holen. Leider hatten die den nicht da. Sie hat mir was angeblich gleichwertiges mitgegeben. Der heisst genau Optimac SchwangerschaftsFRÜHtest.

Kennt den jemand und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wollte eigentlich erst morgen früh testen. Aber mein Mann kommt heute Abend von einer Fortbildung zurück und ich würde gerne mit ihm zusammen heute Abend den Test machen. Meint Ihr ich sollte es wagen?

In der Beschreibung steht, dass man schon wenige Tage nach der Befruchtung damit testen kann, weil der schon bei einem Wert ab 15 mlU/mL (was immer das auch heissen mag). Dann wiederum steht da, dass ein Test anschlagen KANN, wenn man ihn 2 - 3 Tage VOR NMT macht. Tja, irgendwie ist das für mich ein wenig widersprüchlich. Erst morgen früh???

Danke.....

Bitte Eure Meinungen - heute Abend testen oder lieber

Beitrag von jwoj 24.10.10 - 10:22 Uhr

Also bei ES+17 und NMT +2 kannst du jederzeit testen - mit dem Test, den du jetzt hast sowieso.
Die Entscheidung musst du selbst treffen, wann du es machst.

Viel Glück!#klee

Beitrag von nautiluisa 24.10.10 - 10:24 Uhr

Danke für Deine Antwort..... ich war auf dem felsenfesten Standpunkt erst morgen früh zu testen. Aber nachdem ich mir gestern den Beipackzettel durchgelesen habe bin ich ganz hibbelig. Ist doch schon romantischer es abends zu machen - als morgens auf die Schnelle bevor der Mann zur Arbeit muss, oder?

Beitrag von biggi-777 24.10.10 - 10:24 Uhr

ich würde auch testen,wenn du ss bist müsste der test auf jeden fall was anzeigen;-)

drück dir fest die #pro#pro

lg biggi#winke

Beitrag von nautiluisa 24.10.10 - 10:30 Uhr

dankeschön..... es wäre fast ein wunder (wie unser 1. Kinder) ---- das ist jetzt nämlich unser 18. ÜZ --- aber verhüten tun wir schon seit 2 1/2 Jahren nicht mehr.....