Buchempfehlung zum Schnuller abgewöhnen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von melmystical 24.10.10 - 10:31 Uhr

Hallo! #winke

Ich suche ein gutes Buch zum Thema Schnuller abgewöhnen. Hat jemand einen Tipp?

Ich war gestern in der Buchhandlung und da gab es nur ein Buch, ich glaube die "Hauptdarstellerin" hieß Mia. Fand ich irgendwie doof das Buch.

#danke

Gruß

Melanie + Simon (2 Jahre und 9 Monate)

Beitrag von 1982jenny 24.10.10 - 13:20 Uhr

wrun brUCHT Mn ein Buch zum Schnullerabgewöhnung????

bei uns ging das auch ohne Buch!

LG Jenny

Beitrag von melmystical 24.10.10 - 13:54 Uhr

Das ist ja schön für euch, aber warum gehst du davon aus, dass alle Kinder so sind wie deins? #augen

Beitrag von 1982jenny 24.10.10 - 20:05 Uhr

das war ne normale Frage mehr nicht!!!!

#augenDanke für die nette Antwort kannst dir auch stecken lassen!!!!!!!!!#augen


manchmal muß man Konsequent sein.... Kinder verstehen auch ohne Bücher!
(auch ohne Schreien der Kinder)
Und es geht auch bei anderen !!!!!!!!!!!!!!!!!#augen

Beitrag von melmystical 24.10.10 - 21:01 Uhr

Ich glaube nicht, dass ich mir von dir sagen lassen muss, wie ich mein Kind erziehe!

Ich habe noch Buchempfehlungen gefragt und nicht nach schlauen Kommentaren von Müttern, die meinen alles besser zu wissen.

Und wenn du meinst, dass Konsequenz bei diesem sensiblen Thema das richtige ist, dann tut mir dein Kind leid.

Beitrag von 1982jenny 25.10.10 - 19:00 Uhr

weißt was mein Kind hat es mit erklären verstanden, ohne das es geschrien hatte

und wenn er sein Schnulli noch e nehmen wollen wäre das so gewesen...

Aber mach wie du denkst!!!!

Sensibel ist für mich was ander es als Schnulli abgewöhnen!!!!!!!!!!!!!!1

Beitrag von gioia0107 24.10.10 - 13:24 Uhr

Hallo!


WIr hatten: http://www.amazon.de/H%C3%A4schen-braucht-keinen-Schnuller-mehr/dp/3815717175/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1287919400&sr=8-1

Fand ich total süss und Lukas hats auch verstanden! Er fand schön, dass der Hase ohne Schnuller schläft! Aber das muss ja nicht für ihn gelten!
Er hat immernoch einen, mit 4 1/2.....AAAAAAAHHHHHHHHHHHH!!!

Aber das Buch ist nicht dran schuld, das ist echt schön!

Beitrag von melmystical 24.10.10 - 13:55 Uhr

Das klingt ja wirklich süß. :-)

Mein Sohn hat ihn auch nur zum schlafen, aber vielleicht klappt das ja dann auch endlich mal ohne. ;-)