Demnächst Kölner

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von katja21478 24.10.10 - 10:34 Uhr

Hallo. Nächsten Monat ziehen wir nach 8 Jahren im Ausland nach Köln Ehrenfeld. Leider kennen wir da bisher noch niemanden und auch die Stadt noch nicht wirklich. Unsere beiden Mädels sind fast 2 und 5 Jahre alt. Wuerde mich freuen, wenn wir auf diesem Wege nette Familien kennenlernen und vielleicht kann uns ja der eine oder andere noch einen Tipp zum eingewöhnen geben. Lieben Dank. Katja

Beitrag von 75clau 25.10.10 - 12:17 Uhr

Hallo Katja,

wohne in Urfeld, das ist ca. 25 km von ehrenfeld weg.

habe einen sohn der 5 ist.

lg
claudia

Beitrag von septembermama 25.10.10 - 13:18 Uhr

Hallo,

ich habe vor etwa 4 Jahren auch in der Nähe von Ehrenfeld gewohnt.Jetzt wohne ich in Bergheim,das ist aber auch nicht wirklich weit weg,so ca. ne halbe Auto Stunde entfernt!

Ich habe 4 Kinder:
Lea Alexandra ist 10 Jahre
Sahra Michelle ist 4 Jahre
Ben Niklas ist 3 Jahre
und unsere Kleine Enna Celine ist 6 Monate jung!

Als Tipp kann ich dir sagen,man lernt dort sehr schnell neue Leute kennen!

LG
Nadja

Beitrag von kueken 30.10.10 - 20:20 Uhr

Huhu Katja,

bin auch keine "echte" Kölnerin wohne jetzt aber in Köln Weidenpesch und fahre jeden Morgen durch Ehrenfeld zur Arbeit. Ich bin 28 , verheiratet und habe einen Sohn der 6Jahre ist.Wenn man aufgeschlossen ist hat man keine Probleme Leute kennen zu lernen. Hatte ein paar Anlaufschwierigkeiten die mir ab der Kigazeit aber genommen wurden.

Kannst Dich gern melden, auch über VK
LG

Beitrag von sophiasw 11.11.10 - 00:59 Uhr

Hallo Katja,

ich wohne in Köln Ehrenfeld und habe einen 2jährigen Sohn.
Ich bin keine Kölnerin, wohne aber schon 12 Jahre hier. Mein Mann ist echter Kölner.

Ich würde mich freuen, wenn Du dich meldest und ich Dir beim Eingewöhnen helfen kann.

Liebe Grüße
Sophia