Tupper Sportsfreund

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von alice07 24.10.10 - 10:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe für meinen großen den Tupper Sportsfreund gekauft. Eigentlich finde ich die Flasche auch super da die Öffnung schön groß ist und die Flasche somit in der Spülmaschine gereinigt werden kann. Den Deckel spüle ich anschließend meistens nochmal mit klarem Wasser durch.

Ab und an spüle ich sie auch von Hand indem ich Spüli in die Flasche gebe Wasser drauf, den Deckel umgekehrt hinein stelle und diesen dann auch mit Wasser fülle. Einfach um den Deckel mal richtig einzuweichen.

Jetzt habe ich auch so einen Sportsfreund und ich finde wenn ich daraus trinke schmecke ich immer einen Fremdgeschmack - nach Spülmittel.

Habt ihr das an euren Flaschen auch schon gemerkt oder ist das nur bei mir so? Wie reinigt ihr die Flasche???

lg Ute

Beitrag von tomama 24.10.10 - 10:57 Uhr

Hallo,

ich reinige die Flasche in der Spülmaschine. Den Deckel spüle ich anschließend mit klarem Wasser aus. Da schmeckt dann nichts mehr nach Spüle.

lg Tomama

Beitrag von sandy03 24.10.10 - 10:57 Uhr

Hallo,

ich habe auch so einen Sportfreund.

Stecke ihn in die Spülmaschine zum reinigen,

habe ich noch nicht bemerkt daß er einen eigengeschmack hat.

Was mir nur auffällt , das er eine milchige farbe hat wenn

er aus der Spülmaschine kommt , was sich aber nach kurzer Zeit wieder

legt.

Lg Sandy#winke

Beitrag von setta 24.10.10 - 11:03 Uhr

huhu :-)

probier mal nen löffel salz reinzugeben und mit warmen wasser aufzufüllen.... lass das mal ne zeitlang stehn und spüls dann einfach gut mit wasser aus... dann gehts wieder

lg setta

Beitrag von alice07 24.10.10 - 11:08 Uhr

Ok, Danke das werde ich mal versuchen.

Ich finde nur komisch daß das offensichtlich nur bei mir so ist #kratz die anderen machen doch auch nichts anderes als ich.

lg

Beitrag von nikolauskind 24.10.10 - 22:38 Uhr

ich hatte das mal, als ich n spülmaschinendeo benutzt habe. da hat wochenlang der saft nach spüli geschmeckt!

irgendwann wars aber gsd wiederweg. das deo hab ich seitdem nie wieder benutzt ;)

Beitrag von mary31 24.10.10 - 12:15 Uhr

Hi,

bei mir ist das genauso. Ich finde der Sportsfreund riecht auch muffig und auch das mit dem Spüligeschmack kann ich Dir bestätigen. Aber meine Kinder lieben das Ding leider.

Ich benutze das Ding auch ungern, wie solche Flaschen generell. Neulich hatte der Sportsfreund sogar schwarze Stippern, wie Stockflecken#schock. Trotz Spülmaschine!

Meine Schwägerin hat mir geraten, ihn mal mit Essig zu spülen, habe ich aber nicht ausprobiert bisher.

Aber ich bin auch ehrlich gesagt absolut keine Tupper-Freundin.

Unsere Siggflasche finde ich auch nicht so toll. Trotz regelmäßigem Reinigen mit Corega-Tabbs (nehme ich auch immer für Thermosflaschen) ist das irgendwie alles unhygienisch, finde ich zumindest.

Da ist mir eine normale Sprudelflasche lieber....

LG Mary