husten und schnupfen - was tun?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sabine7676 24.10.10 - 10:59 Uhr

hallo,

seit ner woche ist meine kleine wieder ganz gesund gewesen - hatte erkältung. seit gestern gehts schon wieder voll los, nur schlimmer diesmal.
die nase läuft ohne unterbrechung, deswegen (denk ich) hustet sie die ganze zeit, weil ja der mund offen ist, da nase zu. die nacht haben wir kaum geschlafen, sie ist total fertig. ich hab ihr gestern ein virbucol zäpfchen gegeben, nasentropfen, zwiebel ins zimmer gestellt, feuchte tücher aufgehängt. und natürlich noch hochgelagert. aber es wird immer schilimmer mit dem husten. es vergeht kaum ne viertelstunde (wenns reicht) in der sie nicht hustet. ach ja, ich hab ihr noch monapax saft gegeben. was kann ich denn noch tun? sie muss ja auch mal schlafen, das ist ja der WAHNSINN!
zum notdienst wg. husten??? oder was aus der apotheke holen?
habt ihr phytohustil schon versucht?

danke

Beitrag von knutschy 24.10.10 - 12:13 Uhr

Hallo,

ich glaub da bleibt nur, bis morgen durchalten und dann ab zum Kinderarzt und wegen dem Husten abhorchen lassen.

Oder klingt er schön locker ?

Ich lass bei Husten halt wenigstens immer einmal abhorchen.

Aber ich denk wenn Sie kein hohes Fieber hat müsst Ihr nicht zum Notdienst deswegen.

Phytohustil hat bei uns garnicht gewirkt, hatte in auch schonmal ausprobiert da hat er sich fast die Seele aus dem Leib gehustet in der Nacht, obwohl es angeblich ja den Husten stillen soll.

Falls deine kleine schon 2 Jahre alt ist, kannst Du in der Apo Silomat kaufen das hilft bei Fabian sehr gut gegen Hustenreiz in der Nacht.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von sabine7676 24.10.10 - 13:17 Uhr

danke,

meine kleine wird anfang dezember zwei jahre alt. da könnt ich silomat schon kaufen, oder?

schönen sonntag