Mutterpasshülle aus Stoff

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von oecherprinte 24.10.10 - 11:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann hat mich heute morgen mit einer süßen Mutterpasshülle aus Stoff überrascht:
http://www.baby-and-friends.com/advanced_search_result.php?x=0&y=0&keywords=mutterpass
Ich habe die rote Hülle mit dem Pilz bekommen aber ich finde die anderen auch total süß.
Klasse Idee und ich bin immer noch ganz baff.
Euch einen schönen Sonntag

LG

Beitrag von elli-pirelli 24.10.10 - 11:23 Uhr

Ich habe die in rosa mit dem Kinderwagen von einer Freundin bekommen! Freuen sich auch jedes Mal die Arzthelferinnen etc.!

Dann mal viel Spaß damit und eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Elli

Beitrag von nsd 24.10.10 - 11:29 Uhr

ist ja süß, aber ich finde 23€ ganz schön happig. Mein Frauenarzt hat mir so eine schöne bunte Hülle von Nestle gegeben. Die ist auch schön und für umsonst. Das wäre mir zuviel Geld für das bisschen Stoff.

Beitrag von connyk2 24.10.10 - 11:43 Uhr

Da hätte ich auch noch einen Tip:

http://de.dawanda.com/search/search?as=0&q=mutterpass&fields=&commit=Suchen

Beitrag von coralie. 24.10.10 - 12:14 Uhr

Würde ich auch empfehlen. 23.- ist wirklich überteuert, fnde ich :)

Beitrag von nisivogel2604 24.10.10 - 12:33 Uhr

Eine schöne Idee von deinem Mann. Ich nähe die Hüllen auch selber, genau wie die für die U Heft Hüllen und ich verschenk sie auch immer wieder gern wenn jemand im Umkreis schwanger ist oder ein Baby bekommen hat

lG

Beitrag von lina567 24.10.10 - 12:37 Uhr

Hier habe ich meine her

http://quiltelfe.de/

LG Lina

Beitrag von regenbogenherz 24.10.10 - 13:41 Uhr

Hallo,

ich hatte mir selber eine MPH genäht, bis mich meine FÄ darauf aufmerksam machte, dass der Mutterpass, wichtig ist, dass falls im Notffall (beispielsweise Unfall) etwas passiert, alle sofort den MP in der Tasche erkennen, um sofort besser handeln zu können, wenn man es als SS nicht mehr kann.
Daher soll man den MP ja auch immer bei sich haben, denn die Daten hat ja die FÄ eh im PC und nichts um den Pass herum haben.

Habe nun brav zum Selbstschutz die Hülle wieder abgemacht, da er ansonsten doch leicht übersehen wird...

Liebe Grüße
Regenbogenherz 29 SSW.