Kennt jemand dieses Verkehrszeichen/Parkplatz

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von susi1103 24.10.10 - 11:20 Uhr

Hallo

ich habe gestern auf einem Parkplatz ein Schild gesehn, welches vor einem freien Parkplatz stand, was mir so gar nichts sagt.

Es ist viereckig, grün, in der Mitte sind vier Männchen abgebildet und aus jeder Ecke zeigt ein Pfeil!

Im Internet werde ich nicht fündig.

lg

Beitrag von susi1103 24.10.10 - 11:30 Uhr

Hallo

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!!
Also eine Sammelstelle.... hmm ob man so ein Schild braucht ist die andere Frage!

Beitrag von brummel-baer 24.10.10 - 11:42 Uhr

Braucht man. Im Katastrophenfall kann man sich sicher an dieser Stelle sammeln und steht den Hilfskräften nicht im Weg rum.

Beitrag von tomatenjoe 24.10.10 - 11:42 Uhr

Bürokratie! ;-)

Beitrag von alkesh 24.10.10 - 12:41 Uhr

Macht durchaus Sinn, mitunter werden Personen nämlich auch gezählt! Für gewöhnlich stehen diese Schilder auch einem sicheren Ort, denn aus einem Gebäude raus rennen reicht nicht immer, man muß auch weit genug weg rennen ;-)

Außerdem erleichtert es einem die Arbeit!

LG