Elterngeldzuschlag???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von alohawauwau 24.10.10 - 11:32 Uhr

Hallo

Weiß hier jemand etwas über den Elterngeldzuschlag? Also ich werde den Mindestbetrag von 300€ erhalten. Unsere Tochter kommt voraussichtlich Ende Dezember. Unser Sohn wird am 16.05.2011 3Jahre alt. Bekommt man da dann mehr Geld?

lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 30+6#verliebt

Beitrag von nadinefri 24.10.10 - 11:51 Uhr

Naaa

Also soweit ich weiß bekommst man das nur wenn das Geschwisterkind unter 3 ist.. also bekommst du das leider nicht mehr. Wenn man Noch 2 Kinder zuhause hat dann müssen die unter 6 Jahre sein.

Da mein Jarno nun erst 13. Wochen alt werde ich es ausgezahlt bekommen...

Beitrag von alohawauwau 24.10.10 - 11:56 Uhr

deswegen frage ich ja, da mein Sohn zu der zeit noch 2 Jahre alt ist, wird ja erst am 16.05. 2011 3jahre;-) also wäre er ja noch 4 1/2monate unter 3.

Du meintest glaub 13Monate;-)

lg Ramona

Beitrag von hedda.gabler 24.10.10 - 11:56 Uhr

Häh ... #kratz

Kind kommt Ende Dezember 2010, das erste Kind wird erst im Mai 2011 drei ... damit müsste sie bis dahin den Zuschlag erhalten.
Also ist das Geschwisterkind doch unter 3 ...

... es sei denn Du gehst bei der TE davon aus, dass sie ein Elefant mit langer Tragezeit ist, dann könnte natürlich der Fall einteffen, dass ihr Kind erst Ende Dezember 2011 zur Welt kommt und dann wäre das erste Kind bei der Geburt in der Tat schon über 3.

Beitrag von nadinefri 24.10.10 - 16:50 Uhr

Jaaa, Sorry, zu schnell gelesen.. das man dann immer von manchen gleich als total blöd dargestellt wird finde ich echt Hammer!
Dabei hätte man mein versehen gar nicht bemerkt wenn ich den Satz: dann bekommst du das leider nicht mehr... nicht geschrieben hätte ;-)
Und ja, mein Jarno ist 13 Monate nicht Wochen.. man, ich glaub ich geh ins bett.. heute will mein Hirn ja mal so gar nicht! Hab irgendwie ein Zeitproblem :-D
Naürlich bekommst sie was bis zum 3. Geb.

Beitrag von hedda.gabler 24.10.10 - 17:03 Uhr

Dann schlaf schön ... ;-)

Beitrag von hedda.gabler 24.10.10 - 11:58 Uhr

Hallo.

Bis dato war es so, dass Du bis zum 3. Geburtstag Deines Sohnes des Zuschlag bekommen hast.
Beim Elterngeld sollte ja einiges geändert werden, ob das auch dazu gehört, kann ich nicht sagen.
Guck mal hier, ob Du Infos findest:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=create&bid=51&tid=2865174&pid=18124223

Gruß von der Hedda.

Beitrag von susannea 24.10.10 - 18:05 Uhr

Wenn dein Kind termingerecht kommt, dann erhältst du für die ersten 5 Lebensmonate noch Geschwiosterbonus, danach nicht mehr.