noch keine 5 und schon der 1 zahn raus

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von koll 24.10.10 - 11:38 Uhr

hallo ihr lieben....
meine kurze wird im januar "erst" 5 jahre und gestern beim frühstück hab sie mir ein weises etwas und fragte mama was ist das, ich dachte erst ein stück fett von der fleischwurst,ich drückte und merkte ein zahn #gruebel ich sagte nur mach mal mund auf.. sie mund auf und da sammelte sich schon blut... ich sag das ist ein zahn und ihr grinsen :-D#freu ging einmal im kreis... meine oma (die beim frühstück hier war) "bah die darf noch kein zahn verlieren viel zu früh" dadurch wurde ich nervös.. und bin dnn doch zum not zahnarzt gefahren.... die guckte alle zähne super aber die anderen 3 schneidezähne fallen auch bald raus... fragte wann fabienne den 1. zahn bekommen hatte ich sagte so 4 oder 5 monate darauf kam, das passt ja man sagt das in jahre dann kommt der folgezahn....

mein mädchen ist ja eh schon soooooooooo groß, sie wird viel älter gschätzt da sie 1,25m groß ist... meistens so auf 6 oder 7

LG und schönen sonntag noch
Nicole & Fabienne *02.01.06 & #ei marica ET 31.1.11

Beitrag von y-l-m-r-t 24.10.10 - 11:43 Uhr

fragte wann fabienne den 1. zahn bekommen hatte ich sagte so 4 oder 5 monate darauf kam, das passt ja man sagt das in jahre dann kommt der folgezahn....



hm.... dann bekommt mein zwerg erst mit 11 jahren die neuen zähne?! #schwitz

Beitrag von sunflower2008 24.10.10 - 12:45 Uhr

#rofl

meine mit 10 Jahren

und mit 16 Jahren dann die Oberen Schneidezähne

lg
Sunny, die immernoch 3 Milchzähne hat

Beitrag von ulli1909 24.10.10 - 14:33 Uhr

Hallo Nicole,

meine Tochter hat ihren ersten Zahn auch kurz vor ihrem 5. GEburtstag verloren. Der zweite folgte kurz danach. Das kann schonmal sein, dass sie so früh ausfallen. Bei meiner Tochter wachsen die neuen auch schon nach.

Wahnsinn wie schnell die Kinder groß werden!!

GLG Ulrike

Beitrag von 7of10 25.10.10 - 06:07 Uhr

Hi,

cool, wenn das mit den Monaten und Jahren stimmt, ist mein Sohn schon bald aus dem Haus, wenn er seine bleibenden Zähne bekommt :-)

Nix für ungut, Du kannst ja nix für die komische Aussage des Arztes!


LG
Katja (deren Tochter mit 5 Jahren schon sehnsüchtig auf Wackelzähne wartet)