Weihnachten.. 2,5 Jahre Mädchen, was kann man schenken?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von babydollbell 24.10.10 - 11:45 Uhr

Hallo!

Wir stehen vor einem Rätsel.

Meine Nichte ist an Weihnachten knapp 2,5 Jahre alt.

Sie ist von Ihren Eltern sich viel selbstüberlassen, also fallen Memory usw schonmal weg.

Was kann man einem Kind, was bisher sehr Materiell erzogen wurde, schenken?

Sie hat Bobbycar, Hüpfpferd, 3Rad, ein elektrisches Motorrad usw..

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

LG Nadine

Beitrag von tinmi30 24.10.10 - 11:58 Uhr

Hallo
wie wäre es mit nem Puzzle oder Puppen sind doch in dem Alter auch schon angesagt?;-)
Hoffe es ist was dabei
LG Tina

Beitrag von wolli-andi 24.10.10 - 12:04 Uhr

Unsere bekommt dann (2 Jahr 5 Monate)einen Bauernhof für ihre Schleichtiere und eine Holzeisenbahn von Brio, ansonsten noch einen Sitzsack und ne Spielküche...natürlich alles auf die gesamte Verwandschaft verteilt, nicht alles von uns.#schein

Beitrag von minnie.mouse 24.10.10 - 13:57 Uhr

Hi Nadine,

wenn du schreibst, sie ist (leider) oft sich selbt überlassen, wie wäre es dann mit etwas persönlichem?

Also, einem Besuch im Zoo, Weihnachtsplätzchen zusammen backen, Schwimmbad oder so etwas in der Art?

Ich nehme an, dass sie auch an Weihnachten wieder einiges zum Auspacken bekommen wird (wenn sie so materiell erzogen wurde bisher), dann fällt es wohl nicht allzu sehr auf, wenn z.B. du nix zum Auspacken bringst.

GLG!