Wachstumsschub bemerkbar?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadinefri 24.10.10 - 11:58 Uhr

Also bei meinem Sohn hatte ich nie in dem Ausmaß..

Hab gerade das Gefühl mein Baby versucht sich mit aller Gewalt lang zu machen. Oben sitzt sie mir unter der Brust und unten drückt es am linken Beckenknochen... Dazu wird mein Bauch ab und an mal stramm, nicht komplett hart wie bei einer Wehe..

Kann man einen Wachstumsschub in dem Ausmaß merken? Wächst mein bauch nicht schnell genug für sie? :-)
Sie war ja in der 33. Woche schon ca. 50 cm lang, wog 3300 gramm und hat nen Kopf von 35 cm. Also ein Größenmäßig "fertiges" Baby :-D

Hab aber ja ansich noch 6 Wochen! Riesig ist mein Bauch noch nicht.. wenn sie ruhig liegt tuts nicht weh, aber sobald sie wieder anfängt weiß ich grad nicht was ich noch machen soll.. sitzen geht nicht, liegen ok, aber da muss ich dann oben echt gegenhalten wenn der Po, die Beine oder die Füße fast unterm Kinn sitzen!

Beitrag von romyfa 24.10.10 - 12:20 Uhr

Hallo Nadine...
ich denke schon , dass man merken kann, wenn das Baby wächst. V.a. zum Schluss wachsen die Kleinen ja nochmal ziemlich rasch und nehmen zu, was auch mehr Platz braucht.

Auch wenn du schon ein grosses Baby hast, wird die Kleine ja nicht aufhören zu wachsen.

Ich kann dir nachempfinden. z. B. gestern Abend wusste ich fast nicht wie sitzen, da hab ich auch gedacht wohin will mein Kleiner bloss.

Hast du nicht das Gefühl, dass dein Bauch nicht ganz so hoch sitzt wie bei der ersten SS?

Ich bin viertgebärende und hab gottseidank das Gefühl, das der Bauch lange nicht so hoch sitzt wie bei meinem ersten Kind.. allerdings bin ich Woche 32.
Der kann also auch noch wachsen..

So lange haben wir ja nicht mehr und dann sind sie da.
Guten Sonntag

Karin mit Elia 32ssw #verliebt