Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tanjjaa 24.10.10 - 12:12 Uhr

So, hier mal die Kurve. Wie kann man die deuten? Ist da ein Eisprung erkennbar.....? Oh, bei meiner Unregelmäßigkeit ist das wahrscheinlich ein Wunder....aber wie heißts so schön?? Wunder gibt es immer wieder. ;-)

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927770/543802

Beitrag von luje 24.10.10 - 12:14 Uhr

Evtl war er jetzt gerade!!

Warte mal die Temp der nächsten Tag ab.

Warum misst Du denn so unregelmäßig??

Beitrag von tanjjaa 24.10.10 - 12:17 Uhr

Halloo!
Ja, ich habe mich jetzt auch schon belehren lassen, dass man es mit einer gewissen Regelmäßigkeit machen soll. Werde es bei der nächsten Kurve berücksichtigen....bin das erste Mal in so einen Forum und fühl mich hier total verstanden und auch gut aufgehoben....denn das mit der Kurve ist für den Anfänger wirklich eine knifflige Sache.
Wie lange übt ihr schon?

Beitrag von tanjjaa 24.10.10 - 12:22 Uhr

ich dachte ich hätte auch gelesen, dass eine Abweichung von 1,5 Stunden jetzt keinen wesentlichen Unterschied machen beim Messen. Ist dem doch nicht so?

Beitrag von jwoj 24.10.10 - 12:26 Uhr

Das kommt drauf an. Bei manchen Frauen macht es nicht sehr viel aus, bei manchen schon. Bei mir ist eine Abweichung der Messzeit bspw. schlimmer als zu wenig Schlaf. Deswegen messe ich immer um 4:20 Uhr morgens - auch wenn ich nur zwei Stunden vorher ins Bett gegangen bin.

Heute morgen habe ich um 4:30 Uhr 36.95° gemessen und um 6:00 Uhr dann 37.09° - das ist schon ein guter Unterschied.

Viele Grüße!

Beitrag von jwoj 24.10.10 - 12:14 Uhr

Das sieht doch schon ein bisschen nach ES aus!#pro

Jetzt nur Daumen drücken, dass die Tempi oben bleibt!

Viele Grüße!#klee