Hochzeit-Unterhalt???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von valldemosa 24.10.10 - 12:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe mir kann jemand helfen.Mein Partner und ich wollen heiraten.Nun ist es so,das er seinem Kind aus anderer Beziehung Unterhaltspflichtig ist.Wenn wir nun heiraten, muß er da mehr zahlen?Hab gehört,dass dann sein Selbstbehalt auf 700€ sinkt.
Liebe Grüße

Beitrag von ppg 24.10.10 - 13:32 Uhr

Ja und durch den Steuklassenwechsel verdient er doch auch mehr, oder?

Es sollte auch Dir ein Herzensbedürfniss sein, das Fleisch und Blut eines geliebten Menschen gut versorgt zu wissen.

Wenn nicht, dann bist Du die falsche Frau für diesen Mann

Ute

Beitrag von hedda.gabler 24.10.10 - 14:05 Uhr

Hallo.

Ihre Reaktion auf meine gleich lautende Information im Väterforum spricht doch für sich:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=57&tid=2865277

Gruß von der Hedda

Beitrag von valldemosa 24.10.10 - 15:56 Uhr

wenn der kleine auch was davon hätte...würde selbst ich ihm noch was geben,aber leider ist es nicht so,denn sonst würde ich so eine Frage hier nicht stellen.Bin keine BÖSE ZWEITFRAU...im gegenteil.:-(

Beitrag von ppg 24.10.10 - 18:01 Uhr

"wenn der kleine auch was davon hätte...würde selbst ich ihm noch was geben,"

Na, daran hindert Dich doch auch kein ;-)

Ute

Beitrag von urbia-Team 25.10.10 - 07:53 Uhr

Stillgelegt, Crossposting