Sphynx Nackkatzen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von lively-colours 24.10.10 - 12:48 Uhr

Hallo zusammen,

kann mir jemand Infos, zu dieser Katzenart geben?
Wir spielen mit dem Gedanken, uns so eine Katze anzuschaffen,
da ich eine Katzenhaarallergie habe.
Ich wäre für jede Erfahrung , über diese Katze dankbar.

LG
Lively

Beitrag von ippilala 24.10.10 - 13:35 Uhr

Sicher, dass du eine KatzenHAARallergie hast und keine Katzenspuckeallergie? Die allermeisten Katzenallgergiker reagieren auf die Spucke, aber nicht auf die Haare. Und Spucke haben auch Nacktkatzen. Das hat mit den Haaren nichts zu tun.

Es gibt allerdings antiallergene Katzen zu kaufen, vielleicht solltest du eher danach schauen. Die kosten allerdings auch mehrere Tausend Euro.

Beitrag von lively-colours 24.10.10 - 14:21 Uhr

Hallo ippilal,#winke

vielen Dank für Deine Info.
Da werde ich mich mal erkundigen!

LG
Lively

Beitrag von exzellence 24.10.10 - 13:44 Uhr

möchtest du meine ehrliche meinung hören?

wenn du eine katzenallergie hast, egal ob haar oder spucke, so schaffe dir doch keine katze an. ich versteh solche gedankensprünge ehrlich gesagt nicht.

wenn ich dieses tier nicht "vertrage" dann muss ich halt damit leben dass ich mir ein solches nicht anschaffen kann, bzw mich auf ein anderes spezialisieren sollte -> hund, meerschweinchen, fische, hamster, kaninchen...

es gibt doch so viele.

Beitrag von lively-colours 24.10.10 - 14:18 Uhr

na, wenn es danach geht, dürfen wir uns GAR NICHTS anschaffen.
Ich persönlich bin gegen alles, was vier Beine & Fell hat allergisch.
Ab und an, auch, gegen Zweibeiner ;-)

Beitrag von exzellence 24.10.10 - 14:28 Uhr

hmmm, welches tier hat kein fell?

ein elefant, nacktmulch, fische,...

ich würde mir den elefanten als haustier halte, dann bist auf der straße der king #cool

Beitrag von lively-colours 24.10.10 - 14:38 Uhr

ach Gottchen. Fühltest Du Dich angesprochen?
sorry meine Liebe, nicht mein Niveau !
In dem Sinne........

Beitrag von exzellence 24.10.10 - 14:56 Uhr

#kratz

sollte eigentlich ein kleiner scherz am rande sein - den du wohl missverstanden hast...

Beitrag von hupsiwupsi 24.10.10 - 20:59 Uhr

Elefanten haben auch Haare ;-)

Beitrag von lively-colours 24.10.10 - 14:43 Uhr

Es soll natürlich Nacktkatze heißen!

Beitrag von cherymuffin80 24.10.10 - 19:23 Uhr

Hallo,

wie schon da steht sind die meisten ehr gegen den Speichel oder auch die Hautschuppen allergisch und nicht gegen das Fell.

Auch ne Nacktkatze kann noch nen Haarflaum haben!

Und es ist eigentlich eine Qualzucht und ob man sowas unterstützen sollte ist für mich eine ehr zweifelhaffte Frage!

LG

Beitrag von lively-colours 24.10.10 - 19:41 Uhr

Hallo,

ja gelesen habe ich davon " Qualzucht ".
Wobei da die Meinungen ja auch auseinander gehen.
Eine liebe Userin, ~#danke Gael#liebdrueck~,
hat mir nun eine Adresse gegeben, an die ich mich,
zwecks Sphynx wenden kann.
Dir, trotzdem einen lieben Dank!

LG
Lively

Beitrag von cherymuffin80 24.10.10 - 20:18 Uhr

Ja sicher gehen die Meinungen auseinander ;-)
Die, die damit Geld verdienen sehen es ebend nicht so, denn diese armen Tiere kosten ja nicht grad wenig.
Ist halt wie beim Stierkampf und bei Versuchstieren...die, die drann verdienen finden es nicht schlimm.

Katzen ohne Tasthaare sind für mich arme Kreaturen, die Natur denkt sich ja was dabei wenn sie Tasthaare vorsieht.
Ist aber bei allen "Nackttieren" so.

Muss letztendlich jeder selber wissen ob er seines Egos Willen damit leben möchte.

Informier dich aber nicht nur beim Züchter sondern lass es auch wirklich beim Arzt abklären auf was du genau allergisch bist bei Katzen ;-)

LG

Beitrag von lively-colours 24.10.10 - 20:36 Uhr

da kann selbst Wiki, sich nicht entscheiden;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Sphynx-Katze