Laternen basteln

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jadine 24.10.10 - 12:48 Uhr

Hallo ihr,
leider haben wir dieses Jahr aus beruflichen Gründen das Laterne basteln im Kindergarten verpasst:-( Würden jetzt so gerne mit ihm eine basteln finden aber keinen richtigen Motive bzw. Bastellvorlagen! Bei google will man mir gleich Bastellbücher verkaufen:-( Kennt einer von euch ne schöne Seite mit tollen motiven?

LG Danke Jasy

Beitrag von pollypo 24.10.10 - 13:01 Uhr

Hallo

schau mal hier:

http://www.trendcreativ.de/index.php?gm_boosted_category=aktuelle-Modelle&cat=c274&page=2

Vielleicht ist ja was passendes für dich dabei ;-)

Gruß, die Polly #winke

Beitrag von bienchen.2002. 24.10.10 - 13:16 Uhr

Hallo,

hmm ich würde es blöd finden wenn mein kleiner eine andere Laterne hätte wie die anderen Kids.

Frag doch einfach mal nach ob du den Bastelbogen/Vorlagen mit nach hause nehmen kannst um deinen kleinen eine zu machen.


Bei uns ist es so; die Erzieherinnen machen die Vorlagen und die Eltern/Kinder brauchen entweder nur noch schneiden oder pieksen und danach zusammen zu kleben.

Ich habe mir letztes Jahr die Vorlage mit nach Hause geben lassen um meinem Patenkind die selbe zu machen.

Also einfach mal fragen.

Lg#winke