Kaufladen schon mit fast 2 Jahren??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dielollefrau 24.10.10 - 13:01 Uhr

Hallo, unsere Tochter hat bei Freunden total süß und ausgiebig mit deren Kaufladen gespielt. Wir überlegen nun, ihr einen zu Weihnachten zu kaufen, da ist sie aber erst fast 2. Wollen eigentlich nicht jetzt schon Spielzeug vorwegnehmen, welches auch später noch spannend ist. Möchten es jetzt nicht fördern, dass sie quasi schon viel früher mit Spielzeug beschenkt wird, als es altersgerecht ist. Auf der anderen Seite sehen wir ihren spaß dabei und fragen uns nun, ob das Sinn macht, ihn jetzt schon zu kaufen oder ob es eher kontraproduktiv ist. Was meint ihr??

Die lollefrau;-)

Beitrag von flomie2006 24.10.10 - 13:13 Uhr

unsere kleine wird zu weihnachten auch einen kaufladen bekommen da ist sie 2

sie beginnt jetzt schon mit rollen spiele und bei einer freundin spielt sie auch immer mit dem kaufladen.

ich gehe immer nach dem intresse meiner tochter und nicht nach altersbestimmung ausser bei gesellschaftsspiele.

wenn deine tochter wirklich so schön und gern damit spielt würde ich ihr einen Kaufladen holen

lg mandy

Beitrag von 98honolulu 24.10.10 - 13:27 Uhr

Unser Sohn wird im Dez 2 und bekommt dann einen Kaufladen. Ich finde das absolut nicht zu früh. Die Spielgewohnheiten werden sich ja auch im Laufe der Zeit ändern. Zuerst wird ein- und ausgeräumt und erst nach und nach ergeben sich kleine Rollenspiele. Wenn man merkt, dass er zwischendurch uninteressant wird, räumt man ihn eben mal beiseite.

LG

Beitrag von centrino2inside 24.10.10 - 13:34 Uhr

Unsere hat mit 2 einen Kaufladen bekommen und liebt ihn so sehr. Es ist so niedlich mit anzusehen oder zu lauschen wie sie opben in ihrem KiZimmer damit spielt. Und alle ihren Freunde/Freundinnen wollen nun immer zu uns zum Spielen. Supermarkt spielen.