Jede Nacht erhöhte Temperatur die sich immer bis Mittag hinzieht?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bibi2709 24.10.10 - 13:04 Uhr

Hallo,
Neele bekommt seid ein paar Tagen in der Nacht erhöhte Temperatur die sich so bei 38 Grad abspielt dann steht sie morgends auf und das zieht sich bis Mittags hin bis es weg zieht! Sie ist Nachts oft wach und kommt zu uns will kuscheln und dann aber wieder in ihr Reich zum Weiterschlafen das kann 3/4 mal passieren in der Nacht!
Sonst hat sie nichts kein husten kein schnupfen alles okay!
Was meint ihr könnte das sein?

LG
Bianca mit Neele fest an der Hand und bauchbewohner 27 SSW inside :-D

Beitrag von melmystical 24.10.10 - 13:21 Uhr

Woher weißt du denn, dass sie 38° hat? Misst du jede Nacht nach?

Ich würde bei der Temperatur niemals nachmessen, weil ich finde, ein Kind fühlt sich da noch nicht so heiß an.

Abgesehen davon ist das noch keine besorgniserregende Temperatur. Manchmal steigt die Temperatur halt, wenn Kinder müde sind.

Vielleicht bekommt sie aber auch Zähne... oder eine Erkältung...oder kann im Moment einfach schlecht schlafen.

Ich würde mir da gar nix bei denken. :-)

Beitrag von schullek 24.10.10 - 13:37 Uhr

hallo,

was machst du wegen des fiebers? senkst du? wenn ja, dann solltest du das mal welassen und schauen, wie es sich entwickelt.
und senkst du generell schnell fieber? auch dann würde ich anfangen sparsamer mit den mitteln umzugehen. meist trifft es erst im erwachsenenalter zu, aber manchmal verlernen schon kinderkörper, wie man richtig fiebert, auf grund des konstanten senkens.
mal davon abgesehen, hat sie vielleicht einen wachstumsschub oder bekommt zähne.

lg

Beitrag von bibi2709 24.10.10 - 14:26 Uhr

Hallo,
nein ich senke es nicht, vor 39,5 würde ich schon mal gar nicht auf die idee kommen es senken zu wollen ;-)

Ich messe es wenn sie zu mir in der Nacht kommt, weil sie total heiß ist. fühlt sich immer nach mehr temperatur an als bei raus kommt #kratz

an zähne hatte ich auch gedacht, die hinteren backenzähne sind auf der einen seite draussen aber auf der anderen sieht man noch nichts von denen

lg
bianca