wie merkt ihr euren eisprung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mel_p 24.10.10 - 13:07 Uhr

hallo,

sagt mal wie merkt ihr euren es? ich muss ehrlich gestehen das ich meinen noch nie wirklich wahr genommen habe!

Habe es einfach immer über den urbiakalender ausgerechnet und die tage davor und nach dem ES #sex gehabt! Und ovus benutzt habe ich auch!
Aber habe ihn nie wirklich gespürt!

Würde mich mal interessieren wie ihr ihn wahr nimmt den lieben und heissersehnten ES #verliebt

LG

Beitrag von bommelline 24.10.10 - 13:13 Uhr

hi,
mir geht es so wie dir. kann dir nicht sage, ob ich den schon mal wahrgenommen habe. das ziehen kann wegen allem möglichen gekommen sein. rechne mir das auch immer über urbia aus.
LG

Beitrag von lucas2009 24.10.10 - 13:18 Uhr

Huhu,
also als ich die Pille 2007 zum ersten mal abgesetzt habe, habe ich das auch nie bemerkt, jetzt sieht es echt anders aus. Habe sechs Tage richtig Mensartige UL-Schmerzen.
LG

Beitrag von sephora 24.10.10 - 14:00 Uhr

Ich spüre meinen Eisprung erst seitdem ich das erste Kind bekommen habe.
Naja, seitdem aber ganz deutlich. Ist sogar mit richtigen schmerzen verbunden. Ein starkes Ziehen im Unterleib, meist auf einer der beiden Seiten. Hält auch mehrere STunden an.Habe auch mal bei urbia im Kalender was eingegeben.
dort wurde mir ein ES angezeigt 6 Tage bevor der eigentlich ES war. Also in meinem Fall kam der erst am ZT 20 und nicht zwischen dem 10. und 15. Tag.

Ich habe auch mal nen Ovu gemacht als ich mir schon dachte es ist der ES . Und dieser war positiv.

lg

Beitrag von lichterglanz 24.10.10 - 14:02 Uhr

HuHu,

Ich merke den Es schon. In manchen Zyklen mehr und in anderen weniger. Allerdings führ ich ja auch nen ZB und kann anhand der Tempi schon oft den zeitraum eingrenzen und achte natürlich auch mehr drauf. Denn sobald Tempi und ZS gen ES deuten höre ich schon in mich hinein.

Ein untrügliches Zeichen ist bei mir sehr leichter Durchfall (sorry), den ich immer so 1-2 Tage habe und der den ES einläutet.
Dann habe ich mal mehr mal weniger MS. Brustspannen kommt bei mir selten vor, aber es kommt vor.

Also den ES merke ich schon. Dafür habe ich vor der Mens so gut wie nie irgendwelche Zimperlein ;-)

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von paulinchen1607 24.10.10 - 15:00 Uhr

Hi, also ich hab meinen ES erst bemerkt als ich meinen Nuvaring abgesetzt habe.habe immer so leichtes stechen meistens rechts.dann habe ich um den ES herum immer sehr starken ausfluss (wie rohes eiweiss) muss dann mehrmals die slipeinlage wechseln (sorry), ansonsten meistens durch die tempi da kann ich das gut abgrenzen.

hoffe ich konnte dir n bissel helfen.

LG aus Hamburg