Bin neuling mit 3 Fragen... bitte... danke....:-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiddi26 24.10.10 - 13:17 Uhr

Hallo Muttis / werdende Muttis

Ich bin so happy das ich am mitwoch bei ES+ 13 gleich 3 SST pos. in der hand halten durfte... nach meiner FG im Juni...

So jetzt haben ich andere Anzeichen als letzte mal.... diesmal oft überm tag verteiltes herzrasen.... was mich sehr beunruhigt.... und letzte mal taten mir arg dolle die Brüste weh, was ich bis jetzt noch nicht habe... kann das sein??? Das es immer unterschiedlich ich???

Und dann hab ich nächste woche do. meinen ersten FA termin, werde dann schon 6 ssw sein, was könnte man schon sehen??

DANKE euch für antworten!!!

Schöne Kugelzeit noch allen#herzlich
LG kiddi

Beitrag von enimaus 24.10.10 - 13:21 Uhr

hey hey erstmal Glückwunsch und herzlich Willkommen.
Meine Brüste haben auch arg weh getan und sind schon ein Körbchen größer.
Das mit dem Herzrasen hab ich auch manchmal,ob das ok ist weiß ich leider nicht werde mich da auch noch erkundigen müssen...aber ich setzt mich immer hin und versuche langsam und tief zu atmen,dann geht es meistens.
Wegen deinem termin muss mal bei meinen Fotos gucken ich war da 4+5 auf dem ersten Bild.

Wünsche dir alles Gute

Beitrag von janina2811 24.10.10 - 13:21 Uhr

Hi Kiddi,

erstmal #herzlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft !! #blume

Da ich jetzt gerade auch zum ersten Mal schwanger bin, kann ich dir zwar nicht aus eigener Erfahrung sagen, dass jede Schwangerschaft anders ist und somit auch andere Symptome aufweist - aber gelesen habe ich das schon oft!! Das Herzrasen würde ich trotzdem mal meinem FA gegenüber ansprechen.

Was man in der 6. Woche schon sehen kann, guckst du dir am besten in meiner VK unter "Fotos" an! Habe da ein Foto von "5 + 1", das ist Anfang 6. Woche!

Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

Janina mit #ei 8 + 0

Beitrag von magiccat30 24.10.10 - 13:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerscahft :)

Ob das mit dem Herzrasen normal ist kannich dir nicht beantworten, ich persönlich tät es abklären lassen.
ich hab in der 6. SSW bei 5+4 eine Fruchthülle mit Dottersack gesehen :)

Ich wünsch dir alles gute.

Beitrag von jenny133 24.10.10 - 14:00 Uhr

Hallo Kiddi

Ich hatte letzen Zyklus einen Abgang vier Tage nach NMT. Und dabei hatte ich mich damals schon soo heftig SS gefühlt: Pickel wie ein Streuselkuchen, Brustschmerzen, leichte Übelkeit...

Und diesmal - kaum was. Muss aber dazu sagen, das die erste SS mit meinem großen Sohn heute auch fast völlig ohne SS-Anzeichen auskam. Und er ist ja jetzt schon drei :-) Also alles gut gegangen.
Bei meiner ersten SS war mir in den ersten zwölf Wochen nur zweimal übel. Das war da auch nicht gleich am Anfang!

Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!

LG
Melanie

Beitrag von kiddi26 24.10.10 - 14:26 Uhr

DANKE für eure Antworten, ich freu mich dolle auf den FA termin und hab ein gutes gefühl.....!!!! Schönes WE euch allen....#sonne

Beitrag von qsz 24.10.10 - 14:32 Uhr

Herlichen Glückwunsch!

Herzrasen/starkes Herzklopfen habe ich auch immer wieder, meine FÄ sagt, das sei normal, weil der Körper jetzt immer mehr Blutvolumen verarbeiten muss. Wann das bei mir angefangen hat, weiß ich nicht mehr genau (es war auf jeden Fall schon relativ früh). Im Zweifel abklären lassen, aber in der Schwangerschaft gibts das wohl ganz oft.

Alles Gute!