Frage an alle Reiter wegen voltigieren

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von larissas-mama 24.10.10 - 15:16 Uhr

Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Meine kleine geht seid vier Wochen zum Voltigieren und hat richtig Spass daran. Jetzt suche ich eine schöne Seite wo ich alle Figuren finde und die Ihr ausdrucken kann und zum Buch binden. Kann mir jemand eine gute Seite sagen.

PS: Sollte die Frage hier im falschen Forum sein verschiebt mich bitte.


Ich danke euch schon mal.

Gruss Bianca mit Larissa die heute Ihre erste Schleife bekommen hat und mit Stolz trägt.;-)

Beitrag von anka8110 24.10.10 - 18:13 Uhr

Hallo,
guck mal hier:
http://www.pferdeschuppen.de/voltigieren_figuren.htm
LG anka

Beitrag von duenkischott 24.10.10 - 19:55 Uhr

Hallo,

habe noch das gefunden.

http://www.reiterhof-madlener.de

Lieben Gruß und viel Spaß beim Basteln.

Dünki#winke

Beitrag von cunababy 25.10.10 - 09:11 Uhr

Hi,

genug anregungen hast du ja bekommen=)

Hier noch eine Bitte: Im einen Reithelm aufsetzen. Leider meinen Viele immer, dass man das beim Voltigieren nicht braucht. Das ist aber leider falsch, denn hier besteht ja im Grunde genommen noch ein viel höheres Verletzungrisiko. Abgesehen davon wird die Versicherung vor allem bei Kopfverletzungnen sicher nicht zahlen.

Viel Spaß beim Basteln, ich finde es übrigens eine sehr schöne Idee!

VG Cunababy