Lohn bei BV??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stinkehasi 24.10.10 - 15:48 Uhr

Hallo an alle!
Bin in der 24. SSW und bekomm evlt. ein BV. In der Info Bröschüre "Leitfaden zum Mutterschutzgesetz" hab ich gelesen, dass es entweder das durchschnittsgehalt der letzen 13 woche oder der letzten 3 monate vor eintritt der SS gibt. Bekomm meinen Lohn monatlich (gibts auch noch andere regelungen????) und die SS trat im Mai ein. Mußte im März Stempeln (arbeite im hotel) und jetz hab ich "angst" dass dieses niedrigere Gehalt mit zur berechnung während des BV´s hergenommen wird...
Kennt sich da irgendjemand von euch mit aus???
Lg
#hasi und knöpfchen inside :-D

Beitrag von debbie-fee1901 24.10.10 - 16:28 Uhr

Hi, nein du bekommst dein Normales Nettogehalt weiter.
Also wenn du schon immer z.b. 1200€ netto hattest bekommst du diese auch weiterhin.

LG Debbie